EANS-News: Basler AG
Basler AG erweitert Vorstand

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Vorstand/Personalie

Ahrensburg (euro adhoc) - Ahrensburg, den 13.12.2010 - Der Aufsichtsrat der Basler AG hat ein neues Vorstandsmitglied berufen. Vom 01. Januar 2011 an wird Arndt Bake (43) als Chief Operations Officer (COO) in den Vorstand der Basler AG aufrücken und das börsennotierte Unternehmen gemeinsam mit dem Vorstands- vorsitzenden Dr. Dietmar Ley (Chief Executive Officer, CEO) und John Jennings (Chief Commercial Officer, CCO) führen. In seiner Vorstandsfunktion wird Arndt Bake für Produkt-Management, Produktion und Supply-Chain-Management zuständig sein.

Arndt Bake besitzt Hochschulabschlüsse in Elektrotechnik und Wirtschafts- ingenieurwesen. Vor seinem Eintritt in die Basler AG in 2001 war er in Produkt- Marketing-Funktionen in der Elektronik-Industrie tätig. Von 2001 - 2003 leitete Arndt Bake das Produkt-Marketing des Geschäftssegments Components. Von 2004 - Mitte 2009 verantwortete er das Geschäftssegment Components und führt seitdem das gesamten operative Geschäft der Basler AG.

"Mit der Berufung von Arndt Bake in den Vorstand der Basler AG wertschätzen wir seinen großen persönlichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung unseres Kamerageschäfts in den vergangenen 10 Jahren. Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, mit diesem sehr gut eingespielten Vorstands-Team unsere auf das Kamerageschäft fokussierte Unternehmensstrategie erfolgreich umsetzen und so die großen Wachstumspotenziale der Basler AG auf ihren heutigen und künftigen Märkten nutzen zu können", erklärt Norbert Basler, Gründer und Aufsichtsrats- vorsitzender der Basler AG.

Die Basler AG ist ein weltweit führender Hersteller von digitalen Kameras für Anwendungen in Industrie & Videoüberwachung. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Ahrensburg bei Hamburg.   Tochtergesellschaften bestehen in den USA, Singapur und Taiwan. Die Aktie der Basler AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert (ISIN: DE0005102008).

Weitere Informationen: Maren Schuster- Investor Relations Tel. +49 (0) 4102 - 463 100, maren.schuster@baslerweb.com www.baslerweb.com Basler AG, An der Strusbek 60-62, D-22926 Ahrensburg

Rückfragehinweis: Maren Schuster Investor Relations Telefon: +49(0)4102 463-100 E-Mail: ir@baslerweb.com

Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard