euro adhoc: Basler Vision Technologies AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Basler-Hauptversammlung wählt Aufsichtsrat neu (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Basler-Hauptversammlung wählt Aufsichtsrat neu - Aufsichtsrat neu gewählt: Norbert Basler und Bernd Priske in ihren Ämtern bestätigt, Konrad Ellegast neu gewählt - Norbert Basler neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates - Prognose für 2004 von 45 Mio. EUR Umsatz und 2,5-3 Mio. EUR Ergebnis vor Steuern bestätigt Ahrensburg, den 01.07.2004 - Auf der heute stattgefundenen ordentlichen Basler-Hauptversammlung haben die Aktionäre den Aufsichtsrat neu gewählt. Die bisherigen Mitglieder Norbert Basler, Großhansdorf, und Bernd Priske, Willich (Vorstand der M.A.X. Holding), wurden bis 2009 bzw. 2008 in Ihren Ämtern bestätigt. Neu in das Gremium wurde bis 2007 Konrad Ellegast, Hoisdorf (ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Phoenix AG), gewählt. Auf der anschließenden Aufsichtsratssitzung wurde Norbert Basler zum Vorsitzenden und Bernd Priske zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats bestimmt. Im Bericht des Vorstands konnte der Vorstandsvorsitzende Dietmar Ley gegenüber der Hauptversammlung die im Mai angehobene Umsatzprognose für 2004 bestätigen. Angesichts der Auftragslage und der bisher erzielten Umsätze geht der Vorstand davon aus, dass 45 Mio. EUR Umsatz (+26% gegenüber 2003) und 2,5 bis 3 Mio. EUR Gewinn vor Steuern (2003: 0,7 Mio. EUR) sicher erzielt werden. Die Hauptversammlung ermächtigte weiterhin den Vorstand und den Aufsichtsrat Wandelschuldverschreibungen im Umfang von 3 Mio. EUR auszugeben. Weitere Informationen zur Hauptversammlung entnehmen Sie bitte der ausführlichen Pressemitteilung unter www.baslerweb.com. Die Ergebnisse des zweiten Quartals werden am 12. August 2004 veröffentlicht. Ende der Mitteilung euro adhoc 01.07.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Christian Höck Tel.: +49 (0)4102 463 175 E-Mail: christian.hoeck@baslerweb.com Branche: Elektronik ISIN: DE0005102008 WKN: 510200 Index: CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr