Keine Story von Schweizer Kochverband mehr verpassen.

Einladung Medienkonferenz Kochnationalmannschaft/Juniorenkochnationalmannschaft: Kocholympiade Erfurt, Vorbereitung und neue Mitglieder

Luzern (ots)

Medienkonferenz Kochnationalmannschaften am 29. März 2012

Die Schweizer Kochnationalmannschaft und die Juniorenkochnationalmannschaft werden vom 5. bis 10. Oktober 2012 am grössten Kochkunstwettbewerb der Welt, der IKA in Erfurt, teilnehmen. Die als "Olympiade der Köche" bekannte Veranstaltung findet nur alle vier Jahre statt und hat dementsprechende Bedeutung, auch für den Ruf der gesamten Gastronomie der Schweiz. Die Vorbereitungen für die "Olympiade der Köche" laufen auf Hochtouren. Die Medienkonferenz vom Donnerstag, 29. März 2012, Mövenpick-Hotel in Egerkingen, 9.30 Uhr, soll folgende Themen behandeln:

- Ziele, Mittel und Chancen für diesen Grossanlass

- Kochnationalmannschaft: Personelles (Vorstellung des Teams, neue Mitglieder)

- Die Juniorenkochnationalmannschaft und ihre neuen Mitglieder-Kochkunstwettbewerbe: Regeln und Ablauf

- Bedeutung der IKA für die Schweizer Gastronomie

Anwesend sein werden die Mitglieder der Kochnationalmannschaft und ihre Assistenten sowie Vertreter des Schweizerischen Kochverbands als Träger der Nationalmannschaft.

Organisatorische Hinweise:

Für die Benutzer des öffentlichen Verkehrs besteht ein Fahrservice ab Bahnhof Olten an, Abfahrt um 9 Uhr ab Bahnhofplatz. Bitte unbedingt per Mail melden, wer dieses Angebot benutzen will.

Wer verhindert ist, aber die Medienunterlagen wünscht, schreibt per Mail an beat.waldmeier@hotelgastrounion.ch

Kilian Michlig, Team-Chef
Mobile: +41/79/301'18'92