dtp Vertrieb und Marketing GmbH

Verliebt in Berlin jetzt auch als PC-Spiel

    Hamburg (ots) - Einmal in die Rolle von Lisa Plenske in der Telenovela "Verliebt in Berlin" schlüpfen und dann alles richtig machen - davon träumen viele der Millionen von Zuschauern, die täglich das Lieben und Leiden der unscheinbaren Sekretärin mitverfolgen. Jetzt ist es möglich: Mit dem offiziellen PC-Spiel zur Serie.

    Adventure-Spezialist dtp produzierte die Adaption in enger Kooperation mit Sat.1, ließ von erfahrenen Entwickler-Teams eine authentische Story schreiben sowie Charaktere und Schauplätze originalgetreu nachbilden. Für die Vertonung der Computerspiel-Figuren holte dtp die Schauspieler ins Studio. Der Spieler steuert Lisa Plenske mit der Maus durch eine spannende Geschichte, die aus der Serie stammen könnte: Lisa ist unsterblich in ihren Chef David verliebt. Doch leider beachtet der sie nur auf geschäftlicher Basis. Kein Wunder, denn Lisa ist ein Musterbeispiel für eine unscheinbare Mitarbeiterin. Trotzdem erledigt sie treu und pflichtbewusst alle Aufgaben für ihn. Eines Tages wird ihre Geduld aber auf eine harte Probe gestellt: Die Designerin Annabelle Kirchbach hat David völlig den Kopf verdreht, und Lisa muss ganz alleine innerhalb kurzer Zeit eine Modenschau auf die Beine stellen. Dabei entdeckt sie, dass Annabelle ein doppeltes Spiel spielt... "Verliebt in Berlin - das Spiel" ist ein klassisches Point & Click-Abenteuer, in dem der Spieler alle Zeit der Welt hat - es gibt keine Action-Einlagen, Hüpfspiele oder Ähnliches, und sterben kann die Spielfigur natürlich auch nicht. Dafür muss der Spieler aber seine grauen Zellen bemühen, um die zahlreichen Probleme zu lösen, die auf Lisas Weg liegen - und er braucht alle seine sozialen Fähigkeiten und viel Gespür für Gefühle und Motive, um mit den Mitarbeitern von Kerima zurechtzukommen. Das Spiel erscheint aktuell und kostet 29,99 Euro. Mehr Infos auf www.vib-game.de.


ots Originaltext: dtp Vertrieb und Marketing GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

dtp entertainment AG
Christopher Kellner
Goldbekplatz 3-5
22303 Hamburg
0049-(0)40-669910-43
c.kellner@dtp-ag.com



Weitere Meldungen: dtp Vertrieb und Marketing GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: