dtp Vertrieb und Marketing GmbH

In 80 Tagen um die Welt - auf dem PC

    Hamburg (ots) - Vor genau 100 Jahren starb einer der einflussreichsten und bekanntesten Abenteuer-Autoren aller Zeiten: Jules Verne. Seine Romane aber sind auch heute noch quicklebendig. Besonders "In 80 Tagen um die Welt" ist in Film und Fernsehen immer wieder eine gerne genutztes Thema. Nun können Abenteuerlustige auch auf dem PC die Weltreise starten. Der Hamburger Software-Verlag dtp veröffentlicht aktuell die Adaption als familienfreundliches Computerspiel.

    Dabei orientiert sich die Geschichte eher locker am Roman. Der Spieler schlüpft in die Haut des jungen Engländers Oliver Lavisheart, dessen Familie soeben gegen seinen Willen eine Heirat für ihn arrangiert hat. Nur sein Onkel Matthew will ihm helfen, doch er steckt selbst in der Patsche: Der Reformclub will ihm die Mitgliedschaft kündigen, wenn er nicht binnen 80 Tagen sein geniales Erfindertum beweist. Matthews Patente sind auf dem ganzen Erdball verstreut - da kommt ihm Olivers Notlage gerade recht, und er schickt den jungen Mann auf eine abenteuerliche Hatz um den Globus.

    Das Entwicklerstudio Frogwares (u.a. "Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings") gestaltete das Spiel als witziges Abenteuer im Stil von Klassikern wie "Monkey Island" und "Indiana Jones", das mit viel Humor und kniffligen Rätselaufgaben überzeugt. Der Spieler muss eine Haremsdame entführen, ein Bollywoodstar in Bombay werden, ein Elefantenrennen gewinnen und einigen irren Schotten bei der Verbreitung des Kilts helfen. Wunderschöne Grafiken und eine erstklassige Vertonung mit den deutschen Stimmen von Tobey Maguire ("Spiderman") sowie "Deacon" und "Arthur" aus der beliebten Sitcom "King of Queens" runden das ohne Alterseinschränkung freigegebene Spiel ab.

    In 80 Tagen um die Welt ist für PC erschienen und kostet 39,95 Euro. Mehr Infos und Bilder auf www.80tage-game.de.


ots Originaltext: dtp Vertrieb und Marketing GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Mehr Infos und Bildmaterial schnell auf Anfrage!
dtp entertainment AG
Christopher Kellner
Goldbekplatz 3-5
22303 Hamburg
c.kellner@dtp-ag.com
0049-(0)40-669910-43



Weitere Meldungen: dtp Vertrieb und Marketing GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: