dtp Vertrieb und Marketing GmbH

Sherlock Holmes ermittelt wieder - auf dem PC

    Hamburg (ots) - Er ist der Urvater aller Detektive, der Schüffler par excellence, der Meister der deduktiven Ermittlungsmethode: Sherlock Holmes. Nun hat er wieder zu ermitteln begonnen - auf dem PC. Der Hamburger Software-Verlag dtp veröffentlicht aktuell das spannende PC-Abenteuer Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings heraus - mit Erfolg: Auf Anhieb stieg das Spiel hoch in den Charts ein und ist das bestverkaufte Adventure in diesem Monat. Und ein ganz heißer Tipp für Weihnachten - für schnelle Käufe in der letzten Minute.

    Das Spiel glänzt mit wunderschönen Grafiken, einer spannenden Geschichte, einem zeitgenössischen Soundtrack mit Stücken von Paganini und Dvorak und einer exzellenten deutschen Sprachausgabe mit bekannten Sprechern. In der Rolle des Sherlock Holmes muss der Spieler Beweise sammeln, Zeugen verhören und seine Ergebnisse ständig überprüfen - nur so kommt er der Lösung des Falles näher. Das Spiel erinnert dabei stark an die Adventure-Klassiker Monkey Island und Baphomets Fluch. Zudem wird völlig auf Gewalt verzichtet - nur das Gehirn des Spielers ist gefordert, nicht seine Reflexe oder sein Abzugsfinger.

    Die Story:

    Im Mai 1897 besucht Sherlock Holmes einen Empfang des Bau-Magnaten Sir Melvyn Bromsby. Der will seine Tochter Lavinia willkommen heißen, die gerade erst nach England zurückgekehrt ist, aber auch etwas außerordentlich Wichtiges über seine Geschäfte mitteilen. Um 23 Uhr erscheint er auf der Bühne. Doch kurz nachdem er mit seiner Ansprache begonnen hat, fällt ein Schuss und Bromsby bricht zusammen....die Gäste sind in Panik, Lavinia rennt zu ihrem sterbenden Vater... Holmes entscheidet sich zu schnellem Handeln.

    Das Spiel ist überall erhältlich und kostet 39,95 Euro (CHF 64,90).


ots Originaltext: dtp Vertrieb und Marketing GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

dtp entertainment AG
Christopher Kellner
Usedomstraße 19
22047 Hamburg
c.kellner@dtp-ag.com
Tel. ++49-(0)40/669910-43



Weitere Meldungen: dtp Vertrieb und Marketing GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: