Alle Storys
Folgen
Keine Story von dtp Vertrieb und Marketing GmbH mehr verpassen.

dtp Vertrieb und Marketing GmbH

Tony Tough - Die Rückkehr des klassischen Comic-Adventures

Hamburg (ots)

Mit "Tony Tough and the Night of Roasted Moths"
kehrt in diesem Winter das klassische Comic-Adventure auf den PC
zurück. In der Tradition der legendären "Monkey-Island"-Reihe, "Day
of the Tentacle" oder "Maniac Mansion" setzt "Tony Tough" auf
hintergründigen Humor, knackige Rätsel und eine exzellente
Übersetzung, für die der Hamburger Software-Publisher dtp die Topliga
der deutschen Comedy-Stars verpflichtete - unter anderem Markus Maria
Profitlich, Ingo Appelt und Monty Arnold. "Wir glauben, dass die
klassischen Comic-Adventures noch lange nicht tot sind - was der
Überraschungserfolg von 'Runaway' im vergangenen Jahr beweist", sagt
Christopher Kellner, PR Manager von dtp. "Umfragen unter den Fans
zeigten uns, dass die Spieler sehnsüchtig auf ein Comic-Abenteuer
warteten - jetzt ist es da." "Runaway", ein spannendes
Roadmovie-Abenteuer, war Weihnachten 2002 ein Überraschungshit.
"Tony Tough" soll nicht nur eine kleine Gruppe von
eingefleischten Computerspielern ansprechen, sondern die ganze
Familie. Der Spieler schlüpft in die Haut des kleinen, aber genialen
Detektivs Tony Tough, dessen Haustier Pantagruel in der Halloween-
Nacht auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Ihn muss Tony finden -
ein Abenteuer, dass die Spieler rund 30 Stunden an den PC fesseln und
ihre Lachmuskeln ordentlich strapazieren wird. "Das Spiel ist nicht
nur eine Hommage an die legendären Adventures von Lucas Arts, sondern
auch an den Film Noir - Tony wirkt nicht zufällig wie ein humorvoller
Mix aus Humphrey Bogart und Peter Sellers", sagt Kellner.
Das Spiel erscheint aktuell und kostet 39.95 Euro (sFr 77.95).
Tipp: Auf der offiziellen Webseite www.tonytough-game.de gibt es
jeden Tag eine neue Weisheit des Meister-Detektivs.

Kontakt:

Christopher Kellner
PR Manager
dtp Vertrieb und Marketing GmbH
Usedomstr. 19
D-22047 Hamburg
Tel. +49/40/669910-43
Fax +49/40/669910-10
E-Mail: c.kellner@dtp-ag.com
Internet: http://www.dtp-ag.com

Weitere Storys: dtp Vertrieb und Marketing GmbH
Weitere Storys: dtp Vertrieb und Marketing GmbH
  • 05.12.2003 – 10:16

    Robin Hood - die Legende kehrt auf dem PC zurück

    Hamburg (ots) - Mit Robin Hood: Defender of the Crown kehrt in diesem Winter eine Legende zurück - auf den heimischen PCs. Der Hamburger Software-Publisher dtp bringt den Toptitel auf den Markt, der den Robin Hood-Mythos mit dem Spieleklassiker Defender of the Crown verbindet - und das mit völlig neuen Spielfeatures und im modernen 3D-Gewand. Wie bereits das Original aus dem Jahr 1986 ist Robin Hood: Defender ...

  • 27.11.2003 – 09:28

    Deutsche Comedy-Stars machen gemeinsames Projekt "Tony Tough"

    Hamburg (ots) - Die deutschen Comedy-Stars Markus Maria Profitlich, Ingo Appelt, Tanja Schumann, Monty Arnold und Marco Rima haben ihren genialen Wortwitz erstmals in ein gemeinsames Projekt einfliessen lassen. "Tony Tough" heisst das humorvolle Computerspiel des Hamburger Software-Publishers dtp (digital tainment pool), das nicht nur von der Fachpresse mit Spannung erwartet und mit dem offiziellen Gütesiegel der ...

  • 06.11.2003 – 09:33

    "Pop Minds": Das grosse Musik-Quiz zum Casting-Hype

    Hamburg (ots) - "Popstars", "Fame Academy", "Deutschland sucht den Superstar": Der deutsche Casting-Hype nimmt kein Ende. Und damit jeder in dem unüberschaubaren Musik-Business mitreden kann, hat der Hamburger Software-Publisher dtp (digital tainment pool) jetzt das lustige Quiz "Pop Minds" auf den Markt gebracht. Begleitet von der reizenden Moderatorin Noah So (bekannt aus der 2. Staffel der Popstars-Jury) rätselt ...