dtp Vertrieb und Marketing GmbH

Tony Tough - Die Rückkehr des klassischen Comic-Adventures

    Hamburg (ots) - Mit "Tony Tough and the Night of Roasted Moths" kehrt in diesem Winter das klassische Comic-Adventure auf den PC zurück. In der Tradition der legendären "Monkey-Island"-Reihe, "Day of the Tentacle" oder "Maniac Mansion" setzt "Tony Tough" auf hintergründigen Humor, knackige Rätsel und eine exzellente Übersetzung, für die der Hamburger Software-Publisher dtp die Topliga der deutschen Comedy-Stars verpflichtete - unter anderem Markus Maria Profitlich, Ingo Appelt und Monty Arnold. "Wir glauben, dass die klassischen Comic-Adventures noch lange nicht tot sind - was der Überraschungserfolg von 'Runaway' im vergangenen Jahr beweist", sagt Christopher Kellner, PR Manager von dtp. "Umfragen unter den Fans zeigten uns, dass die Spieler sehnsüchtig auf ein Comic-Abenteuer warteten - jetzt ist es da." "Runaway", ein spannendes Roadmovie-Abenteuer, war Weihnachten 2002 ein Überraschungshit.

    "Tony Tough" soll nicht nur eine kleine Gruppe von eingefleischten Computerspielern ansprechen, sondern die ganze Familie. Der Spieler schlüpft in die Haut des kleinen, aber genialen Detektivs Tony Tough, dessen Haustier Pantagruel in der Halloween- Nacht auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Ihn muss Tony finden - ein Abenteuer, dass die Spieler rund 30 Stunden an den PC fesseln und ihre Lachmuskeln ordentlich strapazieren wird. "Das Spiel ist nicht nur eine Hommage an die legendären Adventures von Lucas Arts, sondern auch an den Film Noir - Tony wirkt nicht zufällig wie ein humorvoller Mix aus Humphrey Bogart und Peter Sellers", sagt Kellner.

    Das Spiel erscheint aktuell und kostet 39.95 Euro (sFr 77.95). Tipp: Auf der offiziellen Webseite www.tonytough-game.de gibt es jeden Tag eine neue Weisheit des Meister-Detektivs.

ots Originaltext: dtp Vertrieb und Marketing
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Christopher Kellner
PR Manager
dtp Vertrieb und Marketing GmbH
Usedomstr. 19
D-22047 Hamburg
Tel.         +49/40/669910-43
Fax          +49/40/669910-10
E-Mail:    c.kellner@dtp-ag.com
Internet: http://www.dtp-ag.com



Weitere Meldungen: dtp Vertrieb und Marketing GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: