dtp Vertrieb und Marketing GmbH

Deutsche Comedy-Stars machen gemeinsames Projekt "Tony Tough"

    Hamburg (ots) - Die deutschen Comedy-Stars Markus Maria Profitlich, Ingo Appelt, Tanja Schumann, Monty Arnold und Marco Rima haben ihren genialen Wortwitz erstmals in ein gemeinsames Projekt einfliessen lassen. "Tony Tough" heisst das humorvolle Computerspiel des Hamburger Software-Publishers dtp (digital tainment pool), das nicht nur von der Fachpresse mit Spannung erwartet und mit dem offiziellen Gütesiegel der führenden deutschen Adventure-Internetseiten ausgezeichnet wurde. "Die Atmosphäre eines Computerspiels steht und fällt mit einer gelungenen Übersetzung und tollen Sprechern - deshalb haben wir bei 'Tony Tough' keine Mühe und Kosten gescheut", sagt Christopher Kellner, PR Manager bei dtp. Die Comedians hatten grossen Spass bei der Vertonung der spannenden Geschichte um den kleinen, genialen Detektiv Tony, der in der Halloween-Nacht ein turbulentes Abenteuer erlebt. "Tony sagt manchmal wirklich verrückte Dinge", sagte Monty Arnold während der Aufnahmen im Tonstudio.

    Arnold, bekannt aus "Der bewegte Mann" und dem "Quatsch Comedy Club" schlüpfte in die Rolle des Tony. Mit seinen Kollegen liefert er sich im Spiel rasante Dialoge voll schwarzem und hintergründigem Humor. Markus Maria Profitlich machte zuletzt mit "Mensch Markus" Furore, Tanja Schumann rät in "Was bin ich?" Berufe, Marco Rima trat in der Sat.1-Wochenshow auf. Rund 30 Stunden soll die Lachorgie dauern, in denen der Spieler viele knackige Rätsel lösen muss, bis er Tony Tough zum Ziel geführt hat.

    Tony's Weisheiten und viele Hintergrundinfos gibt es auf der offiziellen Homepage www.tonytough-game.de. Im dortigen Forum besteht die Möglichkeit, direkt mit dem Held des Spiels in Kontakt zu treten. Das PC-Spiel erscheint aktuell im Handel und kostet 40 Euro.

ots Originaltext: dtp Vertrieb und Marketing GmbH Im Internet
recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Christopher Kellne
dtp Vertrieb und Marketing GmbH
Usedomstr. 19
D-22047 Hamburg
Tel.        +49/40/669910-43
E-Mail:    c.kellner@dtp-ag.com
Internet: http://www.dtp-ag.com



Weitere Meldungen: dtp Vertrieb und Marketing GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: