euro adhoc: Fusion/Übernahme/Beteiligung
S&T System Integration & Technology Distribution AG: Änderung einer bedeutenden Beteiligung
Veröffentlichung einer Mitteilung nach §§ 93 Abs 2 und 91 BörseG (Aktie)

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 30.12.2008 Die AvW Gruppe AG und die AvW Invest AG haben uns am 29. Dezember 2008 als gemeinsame Anzeiger gemäß § 91 BörseG bekannt gegeben, dass der von ihnen gemeinsam gehaltene Anteil am Grundkapital der S&T System Integration & Technology Distribution AG die Schwelle von 35 % überschritten hat und an diesem Tag 1.370.404 Stimmrechte (dies entspricht gerundet 38,22 % des Grundkapitals der S&T System Integration & Technology Distribution AG) betrug. Die gemeinsamen Anzeiger haben uns in diesem Zusammenhang informiert, dass diese Erhöhung ihrer Beteiligung um insgesamt Stück 295.000 Aktien an der S&T System Integration & Technology Distribution AG aus insgesamt fünf Put-Optionsgeschäften resultiert, deren rechtmäßiger Bestand von Ihnen jedoch bestritten wird. Die S&T System Integration & Technology Distribution AG enthält sich jeglicher Stellungnahme zur Rechtswirksamkeit der vorgenannten Beteiligungserwerbe. Sollten diese jedoch rechtswirksam zustande gekommen sein, kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine Angebotspflicht im Sinne des Übernahmegesetzes entstanden ist. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: S&T System Integration & Technology Distribution AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Martin Bergler S&T System Integration & Technology Distribution AG Tel.: +43(1)3678088 Fax: +43(1)3678088 1099 martin.bergler@snt-world.com Branche: Informationstechnik ISIN: AT0000905351 WKN: Index: WBI, ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel