S&T verkauft EFP Consulting AG Schweiz

29.09.2006

S&T verkauft EFP Consulting AG Schweiz

Fokussierung auf S&T Kernindustrien in Zentral- und Osteuropa

29. September 2006. Österreich - Schweiz. S&T System Integration & Technology Distribution AG verkauft die EFP Consulting AG Schweiz und setzt verstärkt auf die S&T Kernindustrien Finanzdienstleister, Energieversorger, Fertigungsindustrie und Telekommunikationsunternehmen in den CEE-Ländern.

Die EFP Consulting AG Schweiz wurde 2005 im Rahmen der Akquisition der EFP-Gruppe von S&T mit übernommen. Schwerpunkte der Schweizer Niederlassung war vor allem das Geschäft mit in der Schweiz tätigen Kunden sowie das SAP Lizenzgeschäft. Der Verkauf erfolgt daher auf Grund der Fokussierung von S&T auf seine Kernindustrien sowie auf das SAP / ERP Beratungsgeschäft für Kunden in Zentral- und Osteuropa.

Die EFP Consulting AG Schweiz mit ihren 50 Mitarbeitern wird von einer Schweizer Investmentgesellschaft mit Beteiligung des lokalen Managements übernommen. Eine zukünftige, projektbezogene Zusammenarbeit  mit S&T  wurde vereinbart.

"Die EFP Consulting AG Schweiz hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und wir hoffen auf eine weitere gedeihliche Zusammenarbeit. Ziel von S&T ist jedoch, vor allem in unseren Kernindustrien weiter zu wachsen und Kundensynergien zu internationalen Kunden speziell in Zentral- und Osteuropa zu heben. Unser Investment war gut verzinst", sagt Christian Rosner, CEO der S&T AG, anlässlich des Verkaufs der Schweizer Niederlassung.

Über die Details der Transaktion wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Über S&T - www.snt.at - XETRA Vienna: SNT S&T ist mit über 2.100 Mitarbeitern der führende Anbieter von IT-Lösungen und Services für Kunden in Zentral- und Osteuropa. Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte IT-Lösungen für große und mittlere Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen und öffentliche Institutionen. Durch unsere Tochtergesellschaften in 18 Ländern realisieren wir länderübergreifende IT-Strukturen und bieten höchste Lösungs- und Service-Kompetenz.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 29.09.2006 08:53:29

ots Originaltext: S&T System Integration&Technology Distribution AG

Rückfragehinweis: