S&T verkauft EFP Consulting AG Schweiz

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 29.09.2006 S&T verkauft EFP Consulting AG Schweiz Fokussierung auf S&T Kernindustrien in Zentral- und Osteuropa 29. September 2006. Österreich - Schweiz. S&T System Integration & Technology Distribution AG verkauft die EFP Consulting AG Schweiz und setzt verstärkt auf die S&T Kernindustrien Finanzdienstleister, Energieversorger, Fertigungsindustrie und Telekommunikationsunternehmen in den CEE-Ländern. Die EFP Consulting AG Schweiz wurde 2005 im Rahmen der Akquisition der EFP-Gruppe von S&T mit übernommen. Schwerpunkte der Schweizer Niederlassung war vor allem das Geschäft mit in der Schweiz tätigen Kunden sowie das SAP Lizenzgeschäft. Der Verkauf erfolgt daher auf Grund der Fokussierung von S&T auf seine Kernindustrien sowie auf das SAP / ERP Beratungsgeschäft für Kunden in Zentral- und Osteuropa. Die EFP Consulting AG Schweiz mit ihren 50 Mitarbeitern wird von einer Schweizer Investmentgesellschaft mit Beteiligung des lokalen Managements übernommen. Eine zukünftige, projektbezogene Zusammenarbeit mit S&T wurde vereinbart. "Die EFP Consulting AG Schweiz hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und wir hoffen auf eine weitere gedeihliche Zusammenarbeit. Ziel von S&T ist jedoch, vor allem in unseren Kernindustrien weiter zu wachsen und Kundensynergien zu internationalen Kunden speziell in Zentral- und Osteuropa zu heben. Unser Investment war gut verzinst", sagt Christian Rosner, CEO der S&T AG, anlässlich des Verkaufs der Schweizer Niederlassung. Über die Details der Transaktion wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. Über S&T - www.snt.at - XETRA Vienna: SNT S&T ist mit über 2.100 Mitarbeitern der führende Anbieter von IT-Lösungen und Services für Kunden in Zentral- und Osteuropa. Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte IT-Lösungen für große und mittlere Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen und öffentliche Institutionen. Durch unsere Tochtergesellschaften in 18 Ländern realisieren wir länderübergreifende IT-Strukturen und bieten höchste Lösungs- und Service-Kompetenz. Ende der Mitteilung euro adhoc 29.09.2006 08:53:29 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: S&T System Integration&Technology Distribution AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Christian Rosner Irene Preißler Vorstandsvorsitzender Corporate Communications T: +43 (0)1 367 80 88 T: +43 (0)1 367 80 88-1029 Christian.Rosner@snt.at Irene.Preissler@snt.at S&T SYSTEM INTEGRATION & TECHNOLOGY DISTRIBUTION AG Geiselbergstraße 17-19 1110 Wien Österreich Branche: Informationstechnik ISIN: AT0000905351 WKN: Index: WBI, ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel