euro adhoc: S&T System Integration&Technology Distribution AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung
S&T erwirbt IT-Aktivitäten der T-Systems Türkei S&T übernimmt die IT- und SAP-Aktivitäten

11.09.2006

11. September 2006. Österreich - Türkei. Nach der Übernahme von Unitis in Ungarn letzte Woche erwirbt S&T System Integration & Technology Distribution AG jetzt auch die IT- und SAP-Aktivitäten von T-Systems in der Türkei und baut damit seine flächendeckende SAP Präsenz in der Region weiter aus.

Schwerpunkt der Akquisition liegt für S&T im Ausbau seiner Aktivitäten  Managed Services und Business Solutions sowie bei der Erweiterung des SAP-Geschäfts in der Türkei. Durch die Übernahme will S&T seine Präsenz in diesem wachsenden IT Markt flächendeckend weiter ausbauen.

T-Systems Türkei ist einer der führenden ICT-Dienstleister und betreut namhafte türkische sowie internationale Unternehmen aus der Automobil- und Fertigungsbranche. Mit dieser Übernahme beschäftigt S&T nun mehr als 70 Mitarbeiter in der Türkei.

"Mit dieser Übernahme können wir nun auch in der Türkei unseren Kunden die gesamte S&T Dienstleistungspalette anbieten, wobei der Schwerpunkt weiterhin bei Telco´s und der Fertigungsindustrie liegen wird. Die Übernahme der IT- und SAP Aktivitäten von T-Systems Türkei ist somit eine tolle Ergänzung zu unseren bestehenden Infrastruktur-Aktivitäten", so Christian Rosner, CEO  der S&T AG.

Über die Details der Transaktion wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Über S&T - www.snt.at - XETRA Vienna: SNT S&T ist mit über 2.100 Mitarbeitern der führende Anbieter von IT-Lösungen und Services für Kunden in Zentral- und Osteuropa. Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte IT-Lösungen für große und mittlere Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen und öffentliche Institutionen. Durch unsere Tochtergesellschaften in 19 Ländern realisieren wir länderübergreifende IT-Strukturen und bieten höchste Lösungs- und Service-Kompetenz.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 11.09.2006 08:16:33

ots Originaltext: S&T System Integration&Technology Distribution AG

Rückfragehinweis: