S&T: USD 1,7 Millionen Grossauftrag von russischem Mobilfunker Megafon

Telekommunikations-Branche verlangt verstärkt nach IT-Lösungen = Wien (OTS) - S&T sichert sich einen USD 1,7 Millionen Auftrag von Megafon, einem russischen Marktführer im Mobilfunk. Der IT-Spezialist S&T stattet das Kommunikationsunternehmen mit einem 100% computergesteuerten Planungssystem für das schnell wachsende Datenübertragungsnetz aus und ist zusätzlich für die Wartung verantwortlich. Zurzeit betreut Megafon 9 Millionen Kunden und erwartet angesichts eines potentiellen Marktes von 145 Millionen Menschen in ganz Russland weiterhin ein starkes Marktwachstum. Die Herausforderung bei diesem Projekt ist die Anpassung der Lösung an die enorme Grösse des Landes, das sich von Wladiwostok bis nach Kaliningrad (Königsberg) erstreckt. S&T ermöglicht es Megafon, neue Sendeanlagen schneller und zu niedrigeren Kosten in Betrieb zu nehmen sowie den Wartungsaufwand zu reduzieren. "Russland ist ein wichtiger Markt für S&T. 2004 werden für IT in Russland rund USD 6 Milliarden ausgegeben. Wir, bei S&T, haben die Absicht dabei kräftig mitzumischen. Mit den rund 50 Mitarbeitern in unseren Niederlassungen in Moskau und St. Petersburg sind wir für diese Herausforderung bestens gerüstet", bekräftigt der CEO von S&T, Karl Tantscher. Über S&T System Integration & Technology Distribution AG (ISIN AT 0000905351) - www.snt.at S&T ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für Kunden in 20 Ländern Zentral-, Ost- und Südosteuropas. Das Unternehmen entwickelt und implementiert massgeschneiderte IT-Lösungen und bietet rund um die Uhr Serviceleistungen an. S&T berät hauptsächlich grosse und mittlere Unternehmen und Institutionen, darunter vor allem Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen, öffentliche Institutionen und Gesundheitsdienstleister. ots Originaltext:S&T SYSTEM INTEGRATION & TECHNOLOGY DISTRIBUTION AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: S&T SYSTEM INTEGRATION & TECHNOLOGY DISTRIBUTION AG Gunoldstrasse 16 1190 Wien, Österreich Karl Tantscher Chief Executive Officer Tel. +43/1/367-80-88 Mobile +43/664-300-48-01 E-Mail: karl.tantscher@snt.at Margit Hermentin IR/PR Manager Tel. +43/1/367-80-88-24 Mobile +43/664-112-36-36 E-Mail: margit.hermentin@snt.at