Tschechisches Ministerium und EU setzen auf S&T - EUR 3,5 Mio. Auftrag für elektronisches Monitoring-System

Wien (ots) - S&T System Integration & Technology Distribution AG hat für das tschechische Ministerium für regionale Entwicklung ein EUR 2 Millionen IT-System installiert, das in den nächsten zwei Jahren rund EUR 3 Milliarden aus EU-Strukturfonds verwalten wird. Der aktuelle Folgeauftrag für Schulung und Wartung für die nächsten fünf Jahre beläuft sich auf weitere EUR 1,5 Millionen.

Die Europäische Union verlangt ein Computer-basierendes und hoch entwickeltes Datenbanksystem zur Verwaltung und Freigabe der beträchtlichen Geldmengen aus den Strukturfonds der EU. Jedes Mitgliedsland installiert dazu ein modernes elektronisches Monitoring-System, das zusätzlich zu den EU-Bedingungen auch noch den länderspezifischen Anforderungen, wie Gesetzgebung und Sprache, entspricht.

S&T hat dieses System für das tschechische Ministerium für
regionale Entwicklung erfolgreich installiert - Auftragswert EUR 2
Millionen - und nun aufgrund der hervorragenden Funktionalität und
der langjährigen Erfahrung einen Folgeauftrag über EUR 1,5 Millionen
erhalten. Dieser Deal beinhaltet die Schulung von rund 250
Mitarbeitern des Ministeriums, die Systemwartung und  Anpassungen für
die nächsten fünf Jahre.

S&T konnte sich gegen starke internationale Konkurrenz behaupten und kann das vorhandene Wissen nun auch bei ähnlichen Projekten in zukünftigen EU-Ländern wie etwa Bulgarien oder Rumänien gewinnbringend einsetzen. Karl Tantscher, CEO von S&T sieht in der "flächendeckenden Präsenz von S&T in 20 Ländern Zentral- und Osteuropas und dem funktionierenden Know-how Transfer" gute Chancen für eine profitable Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches für öffentliche Verwaltung und "einen sinnvollen Beitrag zur effizienten Verwendung von EU-Geldern".

Über S&T System Integration & Technology Distribution AG - www.snt.at

S&T ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für Kunden in 20 Ländern Zentral-, Ost- und Südosteuropas. Das Unternehmen entwickelt und implementiert massgeschneiderte IT-Lösungen und bietet rund um die Uhr Serviceleistungen an. S&T berät hauptsächlich grosse und mittlere Unternehmen und Institutionen, darunter vor allem Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen, öffentliche Institutionen und Gesundheitsdienstleister.

ots Originaltext: S&T System Integration & Technology Distribution AG

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Karl Tantscher
Chief Executive Officer