IG Farbenindustrie AG i.A.

euro adhoc: IG Farbenindustrie AG i.A.
Unternehmenskrise / Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Gesellschaft beantragt (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die Gesellschaft hat beim Amtsgericht Frankfurt am Main die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Gesellschaft beantragt. Die liquiden Mittel der Gesellschaft reichen voraussichtlich nicht aus, um die demnächst fällig werdenden Verbindlichkeiten der Gesellschaft zu erfüllen. Die vorliegende Krise der Gesellschaft hat ihre Ursache darin, daß mit erheblichen Zahlungsausfällen im Zusammenhang mit Verpflichtungen Dritter zu rechnen ist. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 10.11.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Otto Bernhard und Volker Pollehn +49(0)69 568001 info@igfarben.de Branche: Chemie ISIN: DE0005759070 WKN: 575907 Index: Börsen: Niedersächsische Börse zu Hannover / Amtlicher Markt Berliner Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt Hamburger Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt