Cirque du Soleil

Cirque du Soleil verabschiedet sich von Zürich

Nur noch für kurze Zeit verzaubert Cirque du Soleil das Zürcher Publikum. Foto: Al Seib, Kostüm: Dominique Lemieux. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Cirque du Soleil/Al Seib".
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100468576 Zürich (ots) - Acht Wochen lang versetzte das fantastische Programm Saltimbanco das Publikum ins Staunen. Die einzigartige Mischung von atemberaubender Kraft, schlagfertigem Humor und feiner Poesie zog über 130'000 BesucherInnen in ihren Bann. Ein letztes Mal werden in diesen Tagen die schwerelos anmutenden, durch die Lüfte schwebenden Artisten von tosendem Applaus begleitet. Nach der letzten Vorstellung am Sonntag, 16. November, zieht das "Dorf auf Rädern" gegen Süden. Die nächsten Tournee-Stationen sind Valencia und Sevilla. Die Crew von Cirque du Soleil blickt auf ein erfolgreiches Zürcher Gastspiel zurück. Der warmherzige Empfang des treuen Schweizer Publikums hat mittlerweile bereits Tradition. Dem einen oder anderen Künstler wird der Abschied von Zürich besonders schwer fallen, sind doch wunderbare Erinnerungen mit der Stadt an der Limmat verbunden. So zum Beispiel für das Artistenpaar Linda Bélanger und Marc Sohier, deren Baby Jeremy Siméon am 14. September in Zürich auf die Welt kam. Cirque du Soleil bedankt sich bei UBS, dem Hauptsponsor, sowie den offiziellen Sponsoren Coop, ewz, Novotel, Opel, Einkaufszentrum Glatt und Canon, dem offiziellen Sponsor der gesamten Europatournee. Karten für die letzten Spieldaten sind an der Tageskasse beim Grand Chapiteau erhältlich. Telefonische Buchungen sind möglich über die Cirque du Soleil Ticketline unter Telefon 01/832'55'55 und über TicketCorner unter Telefon 0848'800'800 oder www. ticketcorner.ch und www.cirquedusoleil.com. Tickets sind noch in jeder Kategorie erhältlich. Saltimbanco in Wallisellen/Zürich bis zum 16. November Letzte Vorstellungen: Donnerstag, 6. November, 20.00 Uhr Freitag, 7. November, 20.30 Uhr Samstag 8. November, 16.30 + 20.30 Uhr Sonntag, 9. November, 13.00 + 17.00 Uhr Donnerstag, 13. November, 20.00 Uhr Freitag, 14. November, 20.30 Uhr Samstag, 15. November, 16.30 + 20.30 Uhr Sonntag, 16. November, 17.00 Uhr Das Zelt ist geheizt Preise: Von CHF 39.- bis CHF 125.- ots Originaltext: Cirque du Soleil Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100468576 Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Publicum pmi AG Markus Sulzer Tel. +41/1/265'56'62 Fax +41/1/265'56'65 E-Mail: info@publicum.ch www.cirquedusoleil.com Cirque du Soleil Laurina Krommendijk Tel. +41/1/832'55'00 Fax +41/1/832'55'01 E-Mail: laurina.krommendijk@cirquedusoleil.com