Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

SMU, Swiss Management University

Hotelfachschulen: Gründung des ersten "Learning Resort" in der Schweiz!

Montreux  (ots) - Die ETMC Holding SA kündigt an, dass sie die Hotels Belvédère und Mont-Blanc in Leysin übernommen hat. Die zwei Hotels werden in ein "Learning Resort" umgewandelt.

Die ETMC Holding SA ist Besitzerin von drei Hotelfachschulen in der Gemeinde von Montreux: SHMS SA (Caux), HIM SA und SMU SA (Montreux).

Nach den Umbauten, die mit 10 Millionen Schweizer Franken veranschlagt werden, beabsichtigt die ETMC Holding SA den ersten Schweizer "Learning Resort" in Leysin zu eröffnen. Diese neue Einrichtung, bestehend aus den Hotels Belvédère und Mont-Blanc, verfügt über eine Kapazität von 800 Betten und wird ihren Betrieb im September 2004 aufnehmen.

Neuchâtel: ETMC Holding SA übernimmt die IHTTI, School of Hotel Management Neuchâtel

Die ETMC Holding SA hat soeben auch die IHTTI, School of Hotel Management Neuchâtel, übernommen sowie das angegliederte Hotel EUROTEL.

Diese Hotelfachschule mit Sitz in Neuchâtel bildet etwa 500 Studenten pro Jahr aus. Sie befindet sich im Gebäude des Hotels Eurotel, das ebenfalls von ihr verwaltet wird. Die Schule arbeitet eng mit der Universität von Bournemouth zusammen.

Die ETMC Holding SA ist der grösste private Schweizer Konzern für den Bereich der Ausbildung im Hotelwesen in englischer Sprache.

Mit diesen Übernahmen verfügt die ETMC Holding SA über grössere Kapazitäten und ein breiteres Angebot.

Nähere Informationen:    www.smu-switzerland.com     Unterlagen, Interviews: www.learningresort.com

ots Originaltext: SMU, Swiss Management University

Kontakt: