VSAO

Einladung zur Fachtagung zum revidierten Arbeitsgesetz

Bern (ots) - Am 1. Januar 2005 tritt das revidierte Arbeitsgesetz für alle Assistenz- und Oberärztinnen und -ärzte in Kraft. Der VSAO geht davon aus, dass die neue gesetzliche Regelung in vielen Spitälern zu einschneidenden Veränderungen in der Arbeits- und Einsatzplanung der Assistenz- und Oberärztinnen und -ärzte führen wird. Die Eckwerte des Gesetzes, die neu sich stellenden organisatorischen Fragen und die finanziellen Folgewirkungen des Gesetzes müssen erläutert und diskutiert werden. Aus diesem Grund möchte Sie der VSAO ganz herzlich zur Fachtagung einladen. Renommierte Persönlichkeiten aus Spitalverwaltung, Ärzteschaft und dem Staatssekretariat für Wirtschaft seco werden die praktischen Umsetzungsfragen erläutern. Die Fachtagung findet unter dem Patronat der FMH und des seco statt am Dienstag, den 4. November 2003, 9.30 - 16.15 Uhr Kursaal Bern Referierende: - Herr Matthias Winistörfer, Präsident VSAO - Frau Christine Pitteloud, seco - Frau Barbara Gisi, Verbandsjuristin VSAO - Frau Rosmarie Glauser, Geschäftsführerin VSAO Bern - Herr Max Giger, FMH, Leiter Ressort Aus-, Weiter- und Fortbildung - Herr Bernhard Wegmüller, stv. Geschäftsführer H+ - Herr Stefan Schneider, Vorstandsmitglied VSAO, Ressortleiter Arbeitsbedingungen - Frau Karin Pfenninger-Hirschi, Advokatin VSAO Basel (VBAO) - Herr Franz Wyss, Schweizerische Sanitätsdirektorenkonferenz SDK Wir bitten Sie um eine Anmeldung mit beiliegendem Talon bis 31. Oktober 2003. Mit freundlichen Grüssen Eric Lobsiger Geschäftsführer VSAO ots Originaltext: VSAO Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Verband Schweizerischer Assistenz- und Oberärztinnen und -ärzte VSAO Eric Lobsiger Dählhölzliweg 3 Postfach 229 3000 Bern 6 Tel. +41/31/350'44'88 Fax +41/31/350'44'89 E-mail:sekretariat@vsao.ch Internet: www.vsao.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Anmeldetalon zur Fachtagung Revidiertes Arbeitsgesetz Dienstag 4. November 2003 9.30 - 16.15 Uhr Kursaal Bern Medium: ................................... Name/Vorname: ................................... Adresse: ................................... E-mail: ................................... Telefon: ................................... Fax: ................................... ( ) Wir nehmen an der Fachtagung teil. ( ) Wir können leider nicht teilnehmen. ( ) Wir bitten um Zustellung der Presseunterlagen. Anmeldetalon bitte bis 31. Oktober 2003 retournieren an: VSAO, Dählhölzliweg 3 Postfach 229, 3000 Bern 6 Fax: 031 350 44 89 E-mail: sekretariat@vsao.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::