GMAC International Communications

GMAC Suisse SA - Re-Branding der ehemaligen Produkte und Dienstleistungen von Opel Leasing zu GMAC

GMAC - Einheitlicher Markenauftritt der Experten für Fahrzeugfinanzierung

    Studen (ots) - GMAC, der Finanzdienstleister von General Motors, richtet seine Aktivitäten im Bereich der Fahrzeugfinanzierung in Europa in 21 Ländern unter einer gemeinsamen Marke aus. Bis zum Ende diesen Jahres treten alle Unternehmen in Europa unter dem Markendach von GMAC auf. In der Schweiz tragen die ehemals unter der Marke Opel Credit / Opel Leasing angebotenen Finanzprodukte und -dienstleistungen nun GMAC im Namen.

    "Hauptziel des einheitlichen Markenauftritts unserer Unternehmen im Bereich Fahrzeugfinanzierung ist es, mehr Aufmerksamkeit auf GMAC und seine Geschichte, seine Erfolge und seine Diversifizierung sowie auf unsere gesamte Dienstleistungs- und Produktpalette zu lenken", erklärt Ernst Truninger, Geschäftsführer der GMAC Suisse SA. "Wir müssen unseren Kunden - sowohl Händlern als auch Fahrzeugkäufern - unsere Marke und das, wofür sie steht, ins Bewusstsein rufen."

    Ein homogenes Markenimage ist ein wichtiger Schritt, um die Zukunft des Unternehmens in Europa zu sichern. Unter einem einheitlichen Markendach ist GMAC für das sich in den kommenden Jahren voraussichtlich weiter schnell wandelnde Geschäftsumfeld besser gewappnet.

    Mark Bole, Group Vice President der European Operations erläutert: "Die Einführung der Marke GMAC ist nicht nur ein Signal für alle Marken von GM, sondern markiert auch den Eintritt in den markenübergreifenden Vertrieb von Neu- und Gebrauchtwagen. Diese Strategie hat GMAC bereits in einigen Ländern erfolgreich umgesetzt - stets unter Berücksichtigung der gesonderten Stellung unseres Hauptabsatzmarktes Opel."

    Mit der wachsenden Präsenz von GMAC in Europa wird das Unternehmen durch seine einheitliche Markenidentität noch stärker profitieren, beispielsweise durch "Cross-Selling" von Produkten zwischen verschiedenen Geschäftsbereichen.

    Die Markenharmonisierung wird von einer europaweiten Werbekampagne
begleitet, die sich an die Entscheider im  Fahrzeugvertrieb richtet.
Im vierten Quartal 2003 werden Anzeigen in grossen Fachzeitschriften
für den Fahrzeughandel geschaltet. Neue Verkaufsförderungsmaterialien
werden den einheitlichen Markenauftritt auch in den Verkaufsräumen
der Vertriebshändler fortsetzen.            

    GMAC Financial Services

    GMAC Financial Services (General Motors Acceptance Corporation), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von General Motors, ist eines der weltgrössten Finanzdienstleistungsunternehmen und im Bereich Fahrzeugfinanzierung, im Gewerbe- und Wohnungsbauhypothekengeschäft, im Versicherungswesen sowie im Bereich Commercial Finance tätig. GMAC Financial Services ist in 41 Ländern vertreten und hat seit seiner Gründung im Jahre 1919 ein Gesamtkreditvolumen von über einer Billion USD zur Finanzierung von mehr als 150 Millionen Fahrzeugen weltweit zur Verfügung gestellt. In Europa ist GMAC in 21 Ländern vertreten. Seit 1970 ist die GMAC Suisse SA in der Schweiz ansässig und unterstützt hier mehr als 200'000 Kunden und 450 Vertriebshändler bei der Fahrzeug- und Händlerfinanzierung. Weitere Informationen über GMAC in der Schweiz sind abrufbar unter www.gmac.ch.

ots Originaltext: GMAC International Communications
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
GMAC International Communications
Susanne Gehrling
Tel.      +49/6142'6045-66
E-Mail: Susanne.Gehrling@gmacio.com

Rainer Schlitt
Tel.      +49/6142'6045-68
E-Mail: Rainer.Schlitt@gmacio.com



Weitere Meldungen: GMAC International Communications

Das könnte Sie auch interessieren: