Eröffnung Herbstwarenmesse 2016: Traditionsmesse startet mit deutlich mehr Ausstellern als im Vorjahr

375 Aussteller unter einem Dach. Das Messefestival im Herbst mit der Herbstwarenmesse, Basler Weinmesse, Basler Feinmesse und der Sweet and Cake Messe. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100004940 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung... mehr

Basel (ots) - Am 29. Oktober startet die diesjährige Herbstwarenmesse mit 175 Ausstellern, was einem Zuwachs von 45 Prozent gegenüber letztem Jahr entspricht. Mit den 200 Ausstellern der Basler Wein- und Feinmesse präsentieren sich 375 Aussteller in der Halle 2 und bieten den Besuchern einen attraktiven Mix. Ergänzt wird dieses Angebot durch viele neue Attraktionen wie die Weihnachtswelt mit Dekomeister Johann Wanner, die Ausstellung «Tiere am Äquator» und der neuen Sweet & Cake Messe.

Johann Wanner bringt ersten Weihnachtszauber

Wenn am 29. Oktober die Herbstwarenmesse startet, verbreiten 12 Aussteller des Weihnachtsmarkts bereits erste Adventsstimmung. Eingebettet in den Weihnachtsmarkt und den liebevoll gestalteten «Wanner-Wald» weiht der Meister der Weihnachtsdekoration, Johann Wanner, die Besucher höchstpersönlich in seine Kunst ein. In Workshops gibt er Tipps zum Thema «Der schönste Baum von allen». An den Wochenenden geben zudem das Comedian-Duo Almi & Salvi und die Basler Gospelgrösse Bo Katzman einen Einblick in das Programm der neuen Basler Weihnachtsshow (Infos siehe Box).

Weitere neue Highlights

Die Ausstellung «Tiere am Äquator» zeigt zum ersten Mal an der Herbstwarenmesse 10 Urwald-Inseln die mit nahezu 100 Tieren belebt sind. Darunter auch ein noch nie in Europa gezeigtes Tier: Der Plattschwanzgecko, auch Seelentöter genannt. Weitere Tiere der Ausstellung sind unter anderem Königspythons, Riesenvogelspinnen und Riesenlaubfrösche. Fans des FC Basel 1893 können sich am FCB-Stand in der Fotobox ablichten lassen oder die Stars während einer Autogrammstunde hautnah erleben. Das Stellwerk Basel vereint die innovativen Köpfe der Stadt und präsentiert sich an der Herbstwarenmesse! Die jungen Start-Ups zeigen ihr Handwerk aus den Bereichen Design, Fotografie und Architektur.

Neue Parallelmesse: Sweet and Cake

Vom 3. bis 6. November läuft parallel zur Herbstwarenmesse die neue Sweet & Cake Messe. Während vier Tagen lässt sie die Herzen aller Backfans höher schlagen. 15 Aussteller zeigen was es für den perfekten Kuchen oder Cupcake braucht und auf der Showbühne geben Backprofis den Besuchern Tipps und Inspiration für ihre eigenen Kreationen.

Herbstwarenmesse 2016
Datum: 29. Oktober bis 6. November 2016