Am Samstag startet die Herbstwarenmesse 2014 - mit Stars und Oldtimern (BILD)

Ausstellung 200 Jahre Mobilität an der Herbstwarenmesse / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.ch/pm/100004940 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "OTS.Bild/Basler Herbstwarenmesse/MCH Group/Urs Gautschi"

Basel (ots) - Vom 25. Oktober bis 2. November 2014 findet in der Halle 2 der Messe Basel die 42. Herbstwarenmesse statt. An der traditionellen Publikumsmesse im Herbst stellen rund 120 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Neue Attraktionen dieses Jahr sind die Starlounge mit Kurzkonzerten und die Oldtimerausstellung des Pantheons Basel.

Wenn am 25. Oktober die Herbstwarenmesse für neun Tage ihre Tore öffnet, ist in der Halle 2 einiges los. 120 Aussteller bieten den Besuchern die Möglichkeit, Produkte verschiedener Marken aus den Bereichen Wohnen, Haushalt, Freizeit, Mode, Gesundheit und Sport direkt und nah beieinander zu vergleichen und sich beraten zu lassen. Zwei neue Highlights und gemütliche Restaurants runden das Messeerlebnis in der Halle ab.

Stars zu Gast im Wohnzimmer

An der Herbstwarenmesse können Besucher regionale und nationale Künstler hautnah erleben. In einer als Wohnzimmer eingerichteten Lounge werden Bands, Sänger, Slampoeten und sogar eine japanische Trommelgruppe auftreten. Im Line-up reihen sich bekannte Namen wie «We Invented Paris», «Dabu Fantastic» oder «Noti Wümié» aneinander. Täglich können die Besucher kostenlos die Kurzkonzerte und Performances in der Halle geniessen. Das komplette Programm ist abrufbar unter www.herbstwarenmesse.ch

Oldtimerausstellung: 200 Jahre Mobilität

Für die Ausstellung «200 Jahre Mobilität» wird das Zeitrad kräftig zurück gedreht. Die rund 20 präsentierten Fahrzeuge zeigen einen Querschnitt der Entwicklung unserer individuellen Mobilität. Die Herbstwarenmesse ermöglicht den Besuchern dank der Unterstützung des Pantheons Basel einen spannenden Einblick in die Geschichte der Fortbewegung. Gezeigt werden Autos, Kutschen und Fahrräder aus den Jahren 1813 bis 2014.

Weitere Attraktionen sind der Play4you Spielpark mit dem «Beat the best»-Wettbewerb, die Ausstellung der IVB beider Basel sowie die Präsentation unserer Nachbarstadt Weil am Rhein und die Kunstwerke des «Seltenen und alten Handwerks».

Herbstwarenmesse 2014

Datum: 25. Oktober bis 2. November 2014