Herbstwarenmesse und Power-Tower in der Halle 2 (Bild)

Aussenansicht Herbstwarenmesse. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "ots.Bild/Basler Herbstwarenmesse / MCH Group".

Basel (ots) - Am 27. Oktober um 12 Uhr läutet das Mässglöggli die Herbstmessen ein. Dieses Jahr rücken Herbstwarenmesse und Hallenmesse wieder näher zusammen und finden beide in der Halle 2 statt. Die Warenmesse präsentiert ihren Besuchern eine Fülle von Kunsthandwerken aus der Schweiz, Russland und Marokko. Dazu bieten die Aussteller interessante Sparangebote an.

Vom 27. Oktober bis 4. November öffnet die Herbstwarenmesse ihre Tore und macht damit die Halle 2 temporär zu einem der umfangreichsten Einkaufszentren der Region. Zum Shoppen und vergleichen laden rund 200 Aussteller mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Wohnen, Haushalt, Sport, Freizeit, Gesundheit, Multimedia und Degustation ein. Mit preislich wie qualitativ überzeugenden Sparangeboten bieten diese den Besuchern ein breites Angebot. Mit den Bahnen und Buden des Jahrmarkts im Erdgeschoss und dem Power-Tower im Rundhof sind die beiden Veranstaltungen ein attraktives Ausflugsziel für die ganze Familie.

Kunsthandwerk aus aller Welt

Zum Stöbern laden nicht nur die Sparangebote ein, sondern auch diverse Aussteller mit Handwerkskunst aus der Schweiz, Russland und Marokko. Passend zur Vorweihnachtszeit können bei 17 Ständen des Huttwiler Wiehnachtsmärit erste Geschenke gekauft werden. Bei der Präsentation der grössten russischen Messe für Volkskunst - Ladya findet man nicht nur Souvenirs wie Matrioska-Puppen, die russischen Handwerker führen die Besucher in kleinen Workshops gerne in ihre Künste wie Töpfern oder Klöppeln ein. Ein Hauch von 1001 Nacht versprüht die Zeltstadt von "Trésor de Marrakech". Kostbarkeiten und Kunstwerke des berühmtesten Händlers aus Marokko können dort ergattert und mit nach Hause genommen werden. Weitere Highlights sind die Künstler des Seltenen und alten Handwerks, die Präsentation der IVB - Behindertenselbsthilfe beider Basel und die Piazza mit Gastronomie.

Herbstwarenmesse 2012

Datum: Sa, 27. Oktober bis So, 4. November 2012