Start der Herbstwarenmesse und Basel Wiesn

Basel (ots) - Dieses Wochenende öffnen in der Rundhofhalle der Messe Basel gleich zwei Veranstaltungen ihre Tore. Die Basel Wiesn am Freitag um 15.30 Uhr und die Herbstwarenmesse am Samstag um 11 Uhr.

Bereits zum 38. Mal startet am 29. Oktober 2011 die Herbstwarenmesse. Diesmal mit Produkten und Dienstleistungen von rund 200 Ausstellern. Während neun Tagen können die Besucher in der Halle 2 Angebote vergleichen und mit Spartipps clever einkaufen. Messen wie diese bleiben, vor allem auch in der viel zitierten Eurokrise und dem florierenden Einkaufstourismus, wichtige und spannende Einkaufsplattformen und für die Austeller eine gute Gelegenheit, um mit Kunden persönlich in Kontakt zu treten.

Die 2. Basel Wiesn wird bereits am Freitag um 18.30 Uhr offiziell durch den Fassanstich von Volksmusikstar Sarah-Jane eröffnet. Während zehn Tagen bietet das Oktoberfest fröhliche Wiesn-Atmosphäre mit original Münchner Hofbräubier, Münchner Live-Musik und Schankpersonal sowie einem authentischen Essensangebot. Zusätzlich bietet die Basel Wiesn den Besuchern eine Wein- und Cüpli-Bar. Der Eintritt ist gratis.

Ausführliche Texte und Bildmaterial finden Sie auf www.herbstwarenmesse.ch und www.basel-wiesn.ch

Herbstwarenmesse 2011

Datum: SA, 29. Oktober bis SO, 6. November 2011