Herbstwarenmesse neu mit Oktoberfest in Halle 2

Basel (ots) - Die Basler Herbstwarenmesse findet in diesem Jahr neu in der Halle 2 der Messe Basel statt. Rund 200 Aussteller stellen vom 23. bis 31. Oktober 2010 ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Parallel dazu steigt neu das Oktoberfest «Basel Wiesn». Weitere Attraktionen der Messe sind der Kochstar-Wettbewerb, die Mo-deschau oder der Erlebnis-Park im Innenhof.

Unter dem Motto «einkaufen, schlendern und geniessen» startet am 23. Oktober um 12 Uhr die Basler Herbstwarenmesse. Die fast 200 ausstellenden Firmen machen die Halle 2 der Messe Basel temporär zu einem der umfangreichsten Einkaufszentren der Region. Ihr Angebot in den Bereichen Wohnen, Haushalt, Freizeit & Sport, Gesundheit & Wellness, Mode, Elektronik & Gaming und Degustation bietet eine grosse Auswahl an Produkten und Dienstleistungen.

Basel Wiesn

Das Oktoberfest bietet vom 23. bis 31. Oktober täglich ab 16 Uhr einmalige Wiesn-Atmosphäre mitten in Basel. Mit dem Münchner Hofbräu-Bier aus Masskrügen, Hendl, Haxen, Weisswürsten und Brezn lässt sich perfekt zur Live-Musik schunkeln. Gruppen haben die Möglichkeit, im Voraus 10er-Tische mit einem attraktiven Verpfle-gungsangebot zu reservieren. Infos und Reservation unter www.basel-wiesn.ch. Der Biergarten der Basel Wiesn in der Halle 2 ist täglich ab 11 Uhr geöffnet.

Erlebnis-Park im Innenhof

Aktive und risikofreudige Besucher können sich im Innenhof der Halle 2 von Huskies aus dem Muotathal eine Runde auf dem Trottinette ziehen lassen. Oder sie wagen sich im Seilpark, betreut von   erfahrenen Guides, in luftige Höhen. Wer es lieber gemütlich angehen möchte, begibt sich auf einen Rundgang durch den Töpfermarkt.

Highlights in der Halle

Im ersten Stock der Halle 2 befindet sich der Grossteil der Herbstwarenmesse-Aussteller. Spannende Sonderpräsentationen laden zum Zuschauen oder Mitmachen ein. An der Modeschau präsentieren Models und ehemalige Miss Schweiz-Finalistinnen trendige Mode. Auch Kochfans kommen dieses Jahr wieder auf ihre Kosten: Beim Wettbewerb «Basler Kochstar 2010» wird von der Jury aus den teilnehmenden Hobbyköchen der Region Basel nach 2009 zum zweiten Mal der Star erkoren. Das Publikum hat die Möglichkeit, den Kandidaten beim Zubereiten der Speisen in die Pfannen zu schauen. Weitere Highlights der Messe sind die Ausstellungen «Seltenes und altes Handwerk» und «Grenzenlos... Kesselhaus-Künstler, Weil am Rhein».

Die Warenmesse ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Am Eröffnungstag geht's zusammen mit der Basler Herbstmesse um 12 Uhr los. Der Eintritt ist an allen Messetagen frei.

Herbstwarenmesse 2010

Datum: Samstag, 23. bis 31. Oktober 2010 Ort: Messe Basel, Halle 2 Öffnungszeiten: 11 - 19 Uhr, Eröffnungstag 12 - 19 Uhr Eintritt: gratis Internet: www.herbstwarenmesse.ch E-Mail: info@herbstwarenmesse.ch

Basel Wiesn - unser Oktoberfest

Datum: Samstag, 23. bis 31. Oktober 2010 Ort: Messe Basel, Halle 2 Öffnungszeiten: 16 - 23 Uhr, Biergarten ab 11 Uhr Eintritt: gratis Reservationen: www.basel-wiesn.ch