Ein guter Jahrgang: Basler Weinmesse 2004

Basel (ots) - Die Basler Weinmesse schloss am Sonntag, 31. Oktober 2004 ihre Tore. Sie überzeugte am neuen Standort in der Halle 4 Aussteller und Besucher mit ihrer gediegenen und angenehmen Atmosphäre. Weinliebhaber konnten während neun Messetagen bei den 84 Ausstellern eine Auswahl von über 3000 Weinen degustieren. Die Aussteller waren sich einig: Das Ambiente der Basler Weinmesse hat vom Hallenwechsel noch einmal profitiert. Viele Besucher lobten die Qualität und den hohen Standard der Veranstaltung. Die Messe bot Weinliebhabern ein ungestörtes Umfeld, um die besten Tropfen aus aller Welt zu degustieren. Die Händler blicken auf einen positiven Geschäftsverlauf zurück. "Es war eine Freude, an der Basler Weinmesse auszustellen. Wir konnten sehr interessante Beratungsgespräche führen und haben unsere Ziele bei weitem übertroffen. Die Basler Weinmesse entspricht den Bedürfnissen des qualitativen Weinhandels voll und ganz", betonte Davide Donati von der Weinhandlung Donati Vini AG. Auch Erstaussteller sehen die Basler Weinmesse als die Weinveranstaltung der Nordwestschweiz. "Die hohe Qualität des Publikums und die Art der Veranstaltung haben uns überzeugt, und wir konnten unsere erste Beteiligung über den Erwartungen abschliessen", bestätigte Rémy Blaser von der Felsenkeller AG aus Muri, Bern. Laut Besucherumfrage haben drei Viertel der Besucher Wein bestellt. Bistro und Edelbrände Das Angebot des Bistros "Au fin bec" mit Tartar und prämierten Weinen wurde von den Besucherinnen und Besuchern sehr geschätzt. Ebenfalls ein Publikumsmagnet war die Präsentation von Edelbränden vom Schweizer Schnaps Forum. Einige Destillate waren schon zur Messehälfte ausverkauft. Die nächste Basler Weinmesse findet vom 29. Oktober bis 6. November 2005 statt. Diese Medienmitteilung und Fotos der Basler Weinmesse sind auf dem Internet abrufbar: www.weinweb.ch ots originaltextservice: Basler Weinmesse Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Simon Dürrenberger Kommunikationsleiter Basler Weinmesse 2004 MCH Messe Basel AG CH-4005 Basel Tel. +41/58/206'22'63 Fax +41/58/206'21'71 E-Mail: simon.duerrenberger@messe.ch Internet: http://www.weinweb.ch