Herbstwarenmesse zieht positive Bilanz

Basel (ots) - Die Basler Herbstwarenmesse ging am Sonntag, 31. Oktober 2004 nach neun Messetagen zu Ende. Der Standort in der Halle 3, zusammen mit der Herbstmesse, hat sich erneut bewährt. Die Weinmesse überzeugte am neuen Standort in der Halle 4 Aussteller und Besucher mit ihrer gediegenen und angenehmen Atmosphäre.

Die Basler Herbstwarenmesse konnte vor allem an den beiden Wochenenden trotz schönem Wetter einen wahren Besucheransturm verzeichnen. Die Erlebnishalle mit dem Messeangebot der Basler Herbstwarenmesse, verschiedenen Sonderpräsentationen und den Bahnen der Herbstmesse wurde rege besucht. "Diese Symbiose von Ausstellungsständen und Messezauber in einer Halle kommt bei den Besuchern sehr gut an", bestätigt auch Dieter Hug, Bereichsleiter allgemeine Publikumsmessen der Messe Schweiz am Schlusstag. Vor allem die neu geschaffene Piazza in der Degustation und der Auftritt der Gastregion Engadin waren attraktive Besuchermagnete.

Allgemein sind die Aussteller zufrieden mit dem Verlauf der Messe.  "Nach einem mehrjährigen Unterbruch waren wir dieses Jahr wieder an der Herbstwarenmesse präsent. Wir haben gut gearbeitet und sehen diese Messe als ideale regionale Plattform", erklärte Michael Federer, Verkaufsleiter von Möbel Rösch. Die Herbstwarenmesse ist für einige Aussteller auch eine optimale Ergänzung zur muba im Frühjahr. "Wir sind an einigen Tagen fast überrannt worden. Der Messeauftritt hat sich auf jeden Fall gelohnt", betonte Mathias F. Böhm, Filialleiter von Ochsner Sport. Reaktionen von Besucherinnen und Besuchern bestätigten, dass die Kompaktheit der Messe geschätzt wird.

Basler Weinmesse

Das Ambiente der Basler Weinmesse hat gemäss Aussagen von Ausstellern vom Hallenwechsel noch einmal profitiert. Viele Besucher lobten die Qualität und den hohen Standard der Veranstaltung. Die Messe bot Weinliebhabern ein ungestörtes Umfeld, um die besten Tropfen aus aller Welt zu degustieren.

Die nächste Basler Herbstwarenmesse findet vom 29. Oktober bis 6. November 2005 statt.

Diese Medienmitteilung und Fotos der Basler Herbstwarenmesse und Basler Weinmesse sind auf dem Internet abrufbar: www.herbschtwaremaess.ch / www.weinweb.ch

ots originaltext: Basler Herbstwarenmesse Internet: www.presseportal.ch

Ansprechpartner für die Medien:
Simon Dürrenberger
Kommunikationsleiter