Weltrekord an der Basler Herbstwarenmesse

Basel (ots) - Die Basler Herbstwarenmesse 2004 startete am Samstag mit einem Weltrekord. Der «Cyberkoch» René Torzi hat mit der Zubereitung eines 65,5 Kilogramm schweren Cordon bleu eine gewichtige Marke gesetzt. Das «Rekord-Megableu» wurde auf der Piazza der GourmetWelt unter dem Patronat von Massimo Ceccaroni zugunsten der Elternvereinigung krebskranker Kinder portionenweise verkauft. 200 Besucherinnen und Besucher der Basler Herbstwarenmesse konnten sich eine Tranche vom Fleischkoloss sichern. Bei der Übergabe des Erlöses am 22. November 2004, kann der Elternvereinigung somit ein Check über 2000 Franken ausgehändigt werden. Bilder und Hintergründe zum Weltrekord sind unter www.cyberkoch.ch zu finden. Die Basler Herbstwarenmesse dauert noch bis zum 31. Oktober 2004 und ist täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Diese Medienmitteilung und Fotos dazu sind auch auf dem Internet abrufbar: www.herbschtwaremaess.ch ots Originaltext: MCH Messe Basel AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Simon Dürrenberger Kommunikationsleiter Basler Herbstwarenmesse MCH Messe Basel AG CH-4005 Basel Tel.: +41 58 206 22 63 Fax: +41 58 206 21 71 E-Mail:simon.duerrenberger@messe.ch Internet: www.herbschtwaremaess.ch