Eröffnung der Basler Herbstwaremesse 2003

Basel (ots) - Am Samstag, 25. Oktober um 12 Uhr beginnt die Basler Herbstwarenmesse 2003. Sie findet neu in der Halle 3 der Messe Basel statt und dauert bis Sonntag, 2. November 2003. Gleichzeitig lädt die Basler Weinmesse zum Degustieren von Spitzenweinen in angenehmem Ambiente ein. Im Erdgeschoss der Halle 3 befinden sich Bahnen und Stände der Herbstmesse.

Die Besucherinnen und Besucher können in diesem Herbst erstmals die Basler Herbstwarenmesse, die Basler Weinmesse und Bahnen und Buden der Herbstmesse in einem Gebäude erleben. Nach langjähriger Pause befindet sich wieder ein Teil der Herbstmesse in einer Messehalle. Zusammen mit dem Angebot der Aussteller der Basler Herbstwarenmesse und den Sonderpräsentationen wird die Halle 3 zu einer - speziell für Familien - äusserst attraktiven Erlebnishalle. An der Basler Weinmesse präsentieren rund 80 Aussteller ein umfangreiches internationales und qualitativ hochstehendes Weinangebot. Neben der Degustation der Weine können die Besucher im Feinschmeckerlokal "Au fin bec" dinieren und dazu die prämierten Spitzenweine geniessen. Die Gastregion der Basler Weinmesse ist dieses Jahr Molise aus Italien.

Sieben Welten unter einem Dach

388 Aussteller präsentieren ihr vielfältiges Angebot auf mehr als 11'300 m2 Ausstellungsfläche innerhalb der sieben Welten der Basler Herbstwarenmesse. Das bewährte Konzept der  sieben Welten unter einem Dach umfasst die AutoWelt im Erdgeschoss, die SportWelt und die GourmetWelt im 1. Stock, die WohnWelt und die HaushaltsWelt im 2. Stock und die FamilienWelt und ModeWelt im 3. Stock. Auf dieser obersten Etage findet auch die traditionelle Basler Weinmesse statt.

Highlights und Sonderschauen

Neben einem vielfältigen Angebot an Produkten und Dienstleistungen bietet die Messe zahlreiche Highlights und Sonderschauen. Die Kinder können am ÖKK-Kürbisschnitzen in der FamilienWelt mitmachen, während sich die Eltern beim Gastkanton Wallis in der Sportwelt über Skiferienorte informieren. Die Grosseltern fühlen sich im Kaffeemuseum Chicco d'Oro in der HaushaltsWelt durch antike Kaffeemaschinen in ihre Jugend zurückversetzt, und die jungen Erwachsenen finden bei Telebasel ein neues, attraktives Angebot. Die Sonderpräsentation "Altes und seltenes Handwerk" stellt fast vergessene Berufe vor und die "Vereinigung Künstler und Kunstfreunde" zeigt ihre Werke in der FamilienWelt. Für Musical-Fans gibt es ein spezielles Angebot: Am Info-Stand der Messe im 2. Stock können Kurzentschlossene 30%-Last Minute-Gutscheine für Tickets des Musicals "Jesus Christ Superstar" für die Vorstellungen vom 31. Oktober bis 2. November 2003 beziehen.

Basler Herbstwarenmesse und Basler Weinmesse in Kürze

Datum:                Samstag, 25. Oktober bis
                              Sonntag, 2. November 2003

Ort:                  Messe Basel, Halle 3 (Rosentalgebäude)