Advanced Medien AG erwartet deutliche Umsatz- und Ertragssteigerung in 2006

13.11.2006

München, 13. November 2006 - Die Advanced Medien AG (ISIN DE0001262186, WKN 126218) geht von einer deutlichen Umsatz- und Ertragssteigerung im operativen Geschäft für das Gesamtjahr 2006 aus.

Die Umsatzplanung für das Geschäftsjahr 2006 wird von EUR 56 Mio. auf EUR 59 Mio. angehoben. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr (EUR 25,8 Mio.) um mehr als 120%. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die  Zahlen der im Frühjahr diesen Jahres erworbenen Tochtergesellschaft Inflight Productions Ltd. aufgrund des Erwerbszeitpunktes nur mit 9 Monaten des Geschäftsjahres 2006 in den Konzern einfließen können.

Das angestrebte Nachsteuerergebnis für 2006 beläuft sich auf EUR 2,4 Mio. Im Vergleich zum Vorjahr (EUR 1,5 Mio.) würde dies eine Steigerung um 60% bedeuten.

Auf Basis dieser Planung ergibt sich ein Ergebnis nach Steuern je Aktie in Höhe von EUR 0,15. Dies bedeutet eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Halbjahresergebnis 2006 nach Steuern in Höhe von EUR 0,6 Mio. bzw. EUR 0,04 je Aktie.

Das Ergebnis je Aktie würde damit annähernd das Vorjahresniveau (EUR 0,17) erreichen, obwohl sich die Aktienstückzahl in 2006 durch eine bedeutende Barkapitalerhöhung um knapp 7 Mio. Stück auf 16,2 Mio. Stück  erhöhte.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 13.11.2006 17:27:13

ots Originaltext: Advanced Medien AG

Rückfragehinweis: