Fusion/Übernahme/Beteiligung
Advanced Medien AG - Übernahme der Inflight Productions Ltd. rechtswirksam vollzogen

20.03.2006

München, 20.03.2006 - Mit vollständiger Bezahlung des  Kaufpreises für die Inflight Productions Ltd. mit Sitz in London wurde die Übernahme durch die Advanced Medien AG (ISIN DE-0001262186, WKN 126218, Schellingstr. 35, 80799 München) am heutigen Tage vollzogen.

Die Inflight Productions Ltd. (kurz "IFP") mit weltweit 10 Tochtergesellschaften ist nunmehr eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Advanced Medien AG. Aufgrund der IFRS-Rechnungslegungsvorschriften erfolgt die Konsolidierung der Geschäftszahlen von IFP in den Konzernzahlen ab dem 1. März 2006. Gemäß Kaufvertrag steht der Gewinn der IFP der Advanced Medien AG jedoch rückwirkend seit dem 1. Juli 2005 zu.

Durch das Zusammengehen der beiden Gesellschaften unter dem Dach der Advanced Medien AG wird die Marktposition im Inflight Entertainment entscheidend gestärkt. Der Advanced Medien Konzern steigt  mit dieser Akquisition zu einem der weltweit größten und zum bedeutendsten Anbieter  in der Branchennische der Bordunterhaltung in Flugzeugen auf.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 20.03.2006 13:54:51

ots Originaltext: Advanced Medien AG

Rückfragehinweis: