Kapitalerhöhung/Restrukturierung
Advanced Medien AG führt Barkapitalerhöhung durch Bezugspreis wird auf Euro 1,95 festgelegt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 10.01.2006 München, 10.01.2006 - Der Vorstand der Advanced Medien AG (ISIN DE-0001262186, WKN 126218, Schellingstr. 35, 80799 München)beschloss heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats, die auf der außerordentlichen Hauptversammlung vom 11.11.2005 beschlossene Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft gegen Bareinlage um bis zu nominal Euro 7.000.000,00 auf bis zu Euro 16.279.750,00 durch Ausgabe von bis zu 7.000.000 Stück neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien in Form einer Barkapitalerhhöhung durchzuführen. Die Barkapitalerhöhung dient der Finanzierung des mit Ad-hoc-Meldung vom 28.09.2005 bekannt gegebenen Erwerbs der Inflight Productions Ltd. mit Sitz in London. Die jungen Aktien werden den Aktionären von der VEM Aktienbank AG mit Sitz in München im Wege des mittelbaren Bezugsrechts zum Preis von EUR 1,95 je neuer Aktie für die Dauer von zwei Wochen ab voraussichtlich 18.01.2006 bis voraussichtlich 31.01.2006 im Verhältnis von 4 alten Aktien zu 3 neuen Aktien zum Bezug angeboten. Ein Bezugsrechtshandel ist nicht vorgesehen. Das Bezugsangebot wird voraussichtlich am 17.01.2006 veröffentlicht. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2005 gewinnberechtigt. Bei vollständiger Platzierung der neuen Aktien erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft auf rund EUR 16,2 Mio. Advanced Medien AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 10.01.2006 21:34:20 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Advanced Medien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Susanne Rehm Ltg. IR Tel.: +49(0)89 613805-43 E-Mail: info@advanced-medien.de Branche: Medien ISIN: DE0001262186 WKN: 126218 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard