Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Advanced Medien AG führt Barkapitalerhöhung durch

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

17.03.2005

München, 17.03.2005 - Der Vorstand der Advanced Medien AG (ISIN DE-0001262186, WKN 126218), München,  beschloss heute mit Zustimmung durch den Aufsichtsrat die Ausnutzung des genehmigten Kapitals in Höhe von Euro 1.200.000,00 zum Zweck einer Barkapitalerhöhung im Verhältnis 6,5 : 1.

Die Barkapitalerhöhung dient der Finanzierung der mit Adhoc-Meldung vom 11.03.2005 bekannt gegebenen Beteiligung in Höhe von 25,1% an der Telcast Media Group GmbH, München. Die jungen Aktien werden den Aktionären über die VEM Aktienbank AG mit Sitz in München im Wege des mittelbaren Bezugsrechts zum Preis von EUR 1,85 für die Dauer von zwei Wochen voraussichtlich ab 24.03.2005 im Verhältnis von 6,5 alten Aktien zu einer neuen Aktie zum Bezug angeboten. Ein Bezugsrechtshandel ist nicht vorgesehen.  Das Bezugsangebot wird voraussichtlich am 23.03.2005 veröffentlicht.

Bei vollständiger Platzierung der neuen Aktien erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft auf rund EUR 9,3 Mio.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 17.03.2005 10:27:33

Rückfragehinweis: Susanne Rehm Ltg. IR Tel.: +49(0)89 613805-43 E-Mail: info@advanced-medien.de

Index:    General Standard, CDAX, Classic All Share, Prime All Share