Kapitalerhöhung der Advanced Medien AG erfolgreich platziert (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Kapitalerhöhung der Advanced Medien AG erfolgreich platziert

München, 21.06.2004 - Die von der Advanced Medien AG (ISIN DE0001262186, WKN 126218) durchgeführte Kapitalerhöhung um bis zu Stück 5,39 Mio. Aktien endete mit einer massiven Überzeichnung durch Altaktionäre und institutionelle Investoren. Über das Bezugsrecht hinaus gezeichnete Aktien konnten lediglich bis zu 5.000 Stück in vollem Umfang zugeteilt werden. Aufgrund der massiven Nachfrage musste im Rahmen der Privatplatzierung äußerst selektiv zugeteilt werden.

Durch den Ausgabepreis von Euro 1,15 für die ab 01.01.2004 gewinnberechtigten Neuen Aktien fliessen der Gesellschaft rund EUR 6,0 Mio. zu, die zum Großteil für den Erwerb der Atlas Air-Gruppe mit Sitz in Duisburg und einer Tochtergesellschaft in USA verwendet werden.

Nach Durchführung der Eintragung der Kapitalmaßnahme im Handelsregister erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft auf EUR 8.079.750,00. Die Zulassung der Neuen Aktien aus der aktuellen Kapitalerhöhung sowie der Aktien aus der Kapitalerhöhung im April diesen Jahres (WKN A0AYXQ) wurde bei der Deutschen Börse beantragt und ist für Ende Juni 2004 vorgesehen. Nach Zulassung wird das gesamte Aktienkapital der Advanced Medien AG unter der ISIN DE0001262186 (WKN 126218) gehandelt.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 21.06.2004

Rückfragehinweis: Advanced Medien AG, Susanne Rehm, Tel: 089/613805-0, Fax: 089/613805-55 info@advanced-medien.de

Index:    CDAX, Classic All Share, Prime All Share, Prime Standard