Finanzierung, Aktienemissionen / Advanced Medien AG erhält Platzierungsgarantie für aktuelle Kapitalerhöhung (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Der Advanced Medien AG wurde heute von der emissionsbegleitenden VEM Aktienbank AG mit Sitz in München eine Platzierungsgarantie in Höhe von 3.600.000 Stück Aktien für nicht im Rahmen des Bezugsangebots vom 02. Juni bis 16. Juni 2004 zum Bezugspreis von Euro 1,15  bezogene Aktien zum Gegenwert von insgesamt Euro 4,14 Mio. erteilt.

Der Erlös aus der Platzierungsgarantie sichert die Zielsetzung der Kapitalerhöhung, die am 06.05.2004 beurkundete Kaufpreisverpflichtung der Atlas Air Gruppe mit Sitz in Duisburg und einer 100 %igen Tochtergesellschaft in den USA umzusetzen. Das Hauptgeschäftsfeld der Advanced Medien AG soll künftig im Inflight Entertainment liegen. Dabei handelt es sich um die Zulieferung von Filmrechten und Dienstleistungen an internationale Luftfahrtunternehmen.

Advanced Medien AG Der Vorstand München, 04.06.2004

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 04.06.2004