Advanced Medien AG erwirbt Atlas Air Film+Media Service GmbH (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Advanced Medien AG erwirbt Atlas Air Film+Media Service GmbH

München 06.05.2004 - Der Vorstand der Advanced Medien AG (ISIN DE-0001262186, WKN 126218) unterzeichnete heute den notariellen Kaufvertrag über den Erwerb von 100 % der Geschäftsanteile der ehemaligen Kinowelt-Tochtergesellschaft Atlas Air Film+Media Service GmbH mit Sitz in Duisburg und ihrer 100%igen US-Tochtergesellschaft, der Atlas Air Entertainment Concepts, Inc. mit Sitz in Los Angeles. Über die Höhe des Kaufpreises vereinbarten die Verkäuferseite und die Erwerberin Stillschweigen. Der Eigentumsübergang erfolgt mit Ergebniswirkung rückwirkend zum 01.01.2004 nach vollständiger Kaufpreiszahlung. Der Kaufpreis soll durch die bereits angekündigten Kapitalmaßnahmen der Advanced Medien AG finanziert werden. Der Vorstand geht aufgrund der erfolgreichen Platzierung der am 20.04.2004 geschlossenen Kapitalerhöhung und den laufenden Gesprächen mit institutionellen Investoren davon aus, dass die Kaufvertragsabwicklung termingerecht erfolgen wird.

Die Atlas Air-Gruppe ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Luftfahrtgesellschaften im Bereich des Inflight Entertainments. Ihr Dienstleistungsangebot umfaßt Programm-Recherche und Auswahl, Einkauf der Airline-Filmlizenzen, Beratung für Print Magazine und Internet Konzepte, sowie jegliche Informationen rund um das Thema Film bis hin zum Timeline Management für digitalen Content neuester, interaktiver Plattformen an Bord von Flugzeugen. Die Atlas Air-Gruppe erzielte im Jahr 2003 einen Umsatz von ca. EUR 20 Mio. und beschäftigt insgesamt 32 Mitarbeiter, davon 5 Mitarbeiter in Los Angeles. Zur Zeit werden 24 Airlines von Atlas Air betreut. Ein Kurzprofil der Atlas Air-Gruppe stellen wir auf unserer Homepage (www.advanced-medien.de) zur Verfügung.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 06.05.2004

Rückfragehinweis: Advanced Medien AG, Susanne Rehm, 089/6138050, info@advanced-medien.de

Index:    CDAX, Classic All Share, Prime All Share, Prime Standard