Advanced Medien AG führt Barkapitalerhöhung durch (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- München, 29.03.2004 - Der Vorstand der Advanced Medien AG (ISIN DE-0001262186, WKN 126218) beschloss heute mit Zustimmung durch den Aufsichtsrat die Ausnutzung des genehmigten Kapitals in Höhe von Euro 897.750,00 zum Zweck einer Barkapitalerhöhung im Verhältnis 2:1. Die Barkapitalerhöhung dient dem teilweisen Ausgleich des Verlustes von mehr als der Hälfte des Grundkapitals, der den Aktionären im Rahmen der Vorbereitung der ordentlichen Hauptversammlung am 19. Mai 2004 noch einmal förmlich angezeigt wird. Die neuen Aktien werden den Aktionären über die Consors Capital Bank AG in Berlin im Wege des mittelbaren Bezugsrechts zum Preis von EUR 1,00 für die Dauer von zwei Wochen ab 05.04.2004 im Verhältnis von zwei alten Aktien zu einer neuen Aktie zum Bezug angeboten. Die neuen Aktien sind ab dem 01.01.2004 gewinnberechtigt. Ein Bezugsrechtshandel ist nicht vorgesehen. Das Bezugsangebot wird am 31. März 2004 im elektronischen Bundesanzeiger und in der Financial Times Deutschland veröffentlicht werden. Bei vollständiger Platzierung der Neuen Aktien erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft auf rund EUR 2,7 Mio. Die Börsenzulassung der neuen Aktien ist zunächst nicht vorgesehen. Die neuen Aktien sollen vorerst in den Freiverkehr an der Wertpapier-Börse Berlin-Bremen einbezogen werden. Ein Antrag zur Zulassung der neuen Aktien zum Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse soll im Jahresverlauf nach Durchführung einer weiteren Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Aktionäre, die von der ordentlichen Hauptversammlung am 19. Mai 2004 beschlossen werden soll, gestellt werden. Advanced Medien AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 29.03.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Susanne Rehm Advanced Medien AG info@advanced-medien.de Branche: Medien ISIN: DE0001262186 WKN: 126218 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, Prime Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr