Verlustanzeige gemäß § 92 Aktiengesetz (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- München, 19. März 2003 - Die Advanced Medien AG ist im Rahmen der Erstellung des Abschlusses für das Geschäftsjahr 2002 nach pflichtgemäßem Ermessen zu der Einschätzung gekommen, dass ein Verlust wenigstens in Höhe der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist. Der Verlust in der AG ist in erster Linie auf die teilweise Wertberichtigung der Ausleihungen an die Tochtergesellschaft Advanced Licencing North America, Inc., auf Abschreibungen auf den Beteiligungsansatz der TSC Technische Systeme Consult GmbH sowie auf außerplanmäßige Abschreibungen auf das Filmvermögen zurück zu führen. Der Vorstand wird gemäß § 92 Abs. 1 AktG die Hauptversammlung einbrufen und über die aktuelle Situation der Gesellschaft berichten. Der Vorstand Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 19.03.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Susanne Rehm Tel.: +49(0)896138050 Email: info@advanced-medien.de Branche: Medien ISIN: DE0005093009 WKN: 509300 Index: Nemax All Share Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Neuer Markt