Alle Storys
Folgen
Keine Story von SBB CFF FFS mehr verpassen.

SBB CFF FFS

Die neue SBB Website ist online
Willkommen am «Bahnhof im Internet»

Ein Dokument

Bern (ots)

Vor kurzem präsentierte die SBB in Zürich ihre neue Website, nun ist sie online: www.sbb.ch ist besser auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten, übersichtlicher und mobile-optimiert. Der Fahrplan ist weiterhin auf der Startseite.

Die SBB Kundinnen und Kunden kommen nun noch einfacher und bequemer zum Zug: Mit der neuen Website, die am 18. Mai der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und seit den frühen Morgenstunden online ist, verbessert die SBB ihren Online-Service und macht die Bahnreiseangebote besser zugänglich. Die Website ist übersichtlicher und noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet: Ob Fahrplanauskunft, RailAway-Freizeitidee oder Ferienbuchung - die Navigation ermöglicht einen raschen Zugriff auf das gewünschte Angebot. Nach wie vor auf der Startseite befindet sich der Fahrplan, der neu aber von jeder Seite direkt aufgerufen werden kann. Mit der neuen SBB Website wurde auch der SBB Ticket Shop verbessert: Der Billettkauf ist einfacher geworden, registrierte Kunden können sich neu auch Favoriten einrichten und kommen so mit einem Klick zu ihrem Billett.

Der Billettschalter für die Tasche

Verbessert wurde der Internetauftritt aber auch für die Displays mobiler Geräte wie Handys und Smartphones - deren Anzeigen sind jetzt einfacher zu bedienen und lesefreundlicher. Ausserdem können sich die Kunden mehr Informationen zum Fahrplan, Bahnverkehr oder zu Dienstleistungen am Bahnhof bequem auf ihr mobiles Gerät holen. Der Kauf von Tickets unterwegs erfolgt nach wie vor über die SBB Mobile App; sie kann für die wichtigsten Betriebssysteme gratis heruntergeladen werden. Mit der Stärkung des Online-Kanals will die SBB den Kunden den Zugang zur Bahn weiter vereinfachen, der Angebotsausbau für Internet und Mobile entspricht einem stets wachsenden Kundenbedürfnis.

Der neue Auftritt ersetzt die seit 2004 bestehende Online-Präsenz der SBB. www.sbb.ch gehört mit drei Millionen Unique Visitors zu den meistbesuchten Internetseiten der Schweiz. Bei der Entwicklung von sbb.ch wurden Bedürfnisse handicapierter Personen berücksichtigt.

Bild der neuen Webseite unter: www.sbb.ch/foto

Detaillierte Informationen über den neuen Internetauftritt können hier als PDF heruntergeladen werden:

http://presseportal.ch/de/pm/100004918

Kontakt:

Schweizerische Bundesbahnen SBB
Kommunikation & Public Affairs
Hochschulstrasse 6
3000 Bern 65
Tel.: +41/51/220'41'11 (direkt)
Fax: +41/51/220'43'58
E-Mail: press@sbb.ch
Internet: www.sbb.ch

Weitere Storys: SBB CFF FFS
Weitere Storys: SBB CFF FFS
  • 16.10.2003 – 17:23

    SBB verlost 100 Robbie Williams Special-Tickets

    Bern (ots) - Neue Hoffnung für alle, die noch kein Ticket für die Robbie Williams Konzerte am 27. und 28. Oktober in Genf haben: die SBB verlost auf gleis7.ch 100 Spezial-Tickets für die beiden Events. Neben dem Konzert-Eintritt inbegriffen ist die Anreise mit dem Robbie Williams Express: von Zürich nach Genf mit Bord-Radio, DJ, Bar und weiteren Überraschungen. Wer sich bis zum Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19.00 ...