Informationstag an der Hochschule der Künste Bern HKB

Bern (ots) - Am Mittwoch, 2. Februar 2005 sind von 12-19h alle Türen der Hochschule der Künste Bern HKB für alle Interessierten offen. Die verschiedenen Fachbereiche - Musik, Gestaltung und Kunst, Theater, Konservierung und Restaurierung - haben je eigene Angebote, die man auf der website www.hkb.bfh.ch einsehen kann. Es besteht die Möglichkeit, Werkstätten, Ateliers, Unterrichtsräume, Studios etc. zu besichtigen und mit Studierenden und Dozierenden zu diskutieren. Auch über die Auswirkungen der Bologna-Reform, die gegenwärtig das schweizerische Hochschulwesen bestimmt, wird informiert. Die Hochschule der Künste Bern HKB ist die erste annähernd komplette Kunsthochschule der Schweiz, wo Performing Arts, Gestaltung und freie Kunst sowie Konservierung und Restaurierung vermittelt wird. ots Originaltext: Hochschule der Künste Bern HKB Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Peter Kraut Hochschule der Künste Bern HKB Fellerstrasse 15 3027 Bern Internet: peter.kraut@hkb.bfh.ch