Die Würfel sind Gefallen: Eine Produktion der Hochschule der Künste Bern HKB

GIULIO CESARE IN EGITTO Georg Friedrich Händel Dramma per musica, Libretto von Nicola Francesco Haym Theater Biel/Théâtre municipal de Bienne 15.10.04, 19.30h, 16., 17.10.04, 19.00h Theater Solothurn 19., 20.10.04, 19.30h Bern, HKB, Grosse Halle, Papiermühlestrasse 13c 23., 24.10.04, 19.30h Zürich, ZKO-Haus, Seefeldstrasse 305, Zürich-Tiefenbrunnen 26., 27.10.04, 19.00h Bern (ots) - Schweizer Opernstudio und Barockorchester der Hochschule der Künste Bern in Zusammenarbeit mit dem Theater Biel Solothurn und der Hochschule für Musik und Theater Zürich und mit dem Countertenor Artur Stefanowicz als Giulio Cesare MUSIKALISCHE LEITUNG - Carsten Eckert INSZENIERUNG - Mathias Behrends BÜHNE/KOSTÜME - Ewa Martha DRAMATURGIE - Roman Brotbeck KOSTÜMHERSTELLUNG - Schlossbergschule Spiez, Couture Ateliers; Barbara Walt Cesaer kam, sah und siegte Die Geschichte ist brandaktuell: Cesare, mächtigster Mann im "Weltkonzern Rom" und künftiger Imperator erster Klasse, betritt ägyptischen Boden, da er seinen hier versteckten Gegenspieler im römischen Machtkampf ausschalten will. Die ägyptischen Herrscher Tolomeo und Cleopatra - Bruder und Schwester und zugleich Mann und Frau - spielt er gegeneinander aus und unterwirft ein Jahrtausende altes Reich. Seine Hände macht er sich dabei nicht schmutzig. Eine der berühmtesten Liebesgeschichten beginnt und endet im selben Moment: Cesare eilt weiter, um Kleinasien zu unterwerfen. Ägypten ist ihm nur Zwischenstation und Cleopatra auch. VORVERKAUF Theater Biel Burggasse 19, 2502 Biel, 032 328 89 70, theaterkasse@theater-biel.ch Theater Solothurn Theatergasse 16, 4500 Solothurn, 032 626 20 70, theaterkasse@theater-solothurn.ch HKB, Fachbereich Musik, Bern, Papiermühlestrasse 13a Musikhaus Krompholz, Spitalgasse 28, 3011 Bern, 031 328 52 00, musikalien@krompholz.ch Zürich, ZKO-Haus ZKO Haus, Seefeldstrasse 305, Zürich-Tiefenbrunnen, Tel: 0848 84 88 44, billettkasse@zko.ch ots Originaltext: Hochschule der Künste Bern HKB Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Hochschule der Künste Bern HKB Marion Ebinger Kommunikation und Marketing Fellerstrasse 15 CH-3027 Bern Tel. +41/31/990'06'71