Diplomausstellung des Studienganges Bildnerisches Gestalten an der Hochschule der Künste Bern HKB

Mit Arbeiten von: Marcelle Ernst / Esther Gloor / Adrian Hess / Lisa Morgenthaler / Annie Ryser / Andrea Signer

Bern (ots) - Nach 5 jährigem intensiven Studium in den Bereichen Gestaltung und Kunst sind an der diesjährigen Diplomausstellung erstmals 6 Diplomarbeiten, die nach den neuen Hochschulstudiums-Kriterien entstanden sind, zu sehen.

Die neu konzipierte Ausbildung ist geprägt von der Kooperation der Hochschule der Künste Bern HKB mit der Universität Bern und schliesst einerseits mit einem fachwissenschaftlich-gestalterischen Diplom in Gestaltung und Kunst und andererseits mit dem Diplom für das Höhere Lehramt in Bildnerischem Gestalten insbesondere für Gymnasien ab.

Die gezeigten Arbeiten verschaffen eine gute Vorstellung von der Breite des Studiums, der gewählten individuellen Profilschwerpunkte der Studierenden und vom Anspruch zur verstärkten Professionalisierung in Gestaltung und Kunst der ehemaligen Ausbildung für Zeichenlehrerinnen und Zeichenlehrer.

Die Ausstellung dauert vom 11. bis  19. September 04 und ist jeweils von 10:00 - 17:00 Uhr geöffnet.

Vernissage:

Freitag 10. September, 18:00 Uhr.

Rahmenprogramm:

10.9., 20:00 Uhr, Konzert „FIJI", anschliessend Party

11.9., 19:30 und 20:15 Uhr, Vorführungen des Kurzfilms „Letzte     Bergfahrt" von Adrian Hess

Hochschule der Künste Bern HKB, Fellerstrasse 11, 3027 Bern, S-Bahn bis Bümpliz Nord oder Bus Nr. 14 bis Bethlehem Säge.

ots Originaltext: Hochschule der Künste Bern HKB

Hochschule der Künste Bern HKB