Tourismusverband Obergurgl-Hochgurgl

Obergurgl-Hochgurgl startet morgen mit 60 cm Pulverschnee in den Winter

Obergurgl-Hochgurgl (ots) - Was Ungeduld ist, kann nur einer ermessen, der beim Anblick schneeweisser Hänge mit stehenden Seilbahnen konfrontiert ist. Das Tiroler Skidorado Obergurgl-Hochgurgl schafft Abhilfe und läutet in der schneesichersten Region der Alpen (1.800 - 3.080 m) als erstes Skiressort Österreichs den Winter ein. Am morgigen Freitag, 12. November, öffnet im hinteren Ötztal ein Gros der Lifte, Hotels und Hütten. Am Samstag, 13. November, können sich Winterhungrige das traumhafte Skiressort von Obergurgl-Hochgurgl sogar zum Nulltarif erobern - die Bahnen bieten an diesem Tag Gratis-Skipässe für jedermann an. Der Tourismusverband Obergurgl/Hochgurgl meldet aktuell eine herrliche Winterlandschaft mit 60 - 80 cm Schnee im Skigebiet und perfekt präparierten Pisten. Auch Obergurgl präsentiert sich in weiss - im Ort liegen derzeit 20 cm Schnee. Geöffnete Lifte ab 12. November 2004: Skigebiet Hochgurgl: - Hochgurglbahn I+II (Zubringerbahn) - Wurmkogl I+II - Top Express (Verbindungsbahn Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl) Skigebiet Obergurgl: - Festkogl (Zubringerbahn) - Rosskarbahn (Sektion I - Zubringerbahn) - Plattachbahn Die Talabfahrten sind noch nicht geöffnet. Geöffnete Hütten im Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl: Skigebiet Hochgurgl: - Wurmkoglhütte-Mittelstation - Top Express Schirmbar - Eisbar - Top Hotel Hochgurgl Skigebiet Obergurgl: - Festkogl Alm Skibus: - Ab Freitag fährt der Skibus im 1/2 Stunden Takt. Täglich von 09.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr - Obergurgl/Obergurgl Pill - Hochgurglbahn Mittagspause: 12.00 bis 13.30 Uhr Skipasspreise: - Am 12. und 14.11.04 gelten für Erwachsene die Seniorenpreise und für Kinder die Kinderpreise. - Tiroler Tagesskipass um nur ¤ 25,-. - 13.11.04: GRATIS SKITAG Bilder zum Download finden Sie unter: http://www.pressezone.at/presse/2004-11-11_og_winterstart.php oder http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=245478&_lang=de ots Originaltext: Tourismusbüro Obergurgl-Hochgurgl Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Tourismusbüro Obergurgl-Hochgurgl Tel. +43/(0)5256/6466 Fax +43/(0)5256/6353 E-Mail: info@obergurgl.com Internet: www.obergurgl.com Medienkontakt: pro.media kommunikation gmbh c/o thomas weninger A-6330 kufstein, schillerstrasse 3/1 Tel. +43/5372/63174-0 Fax +43/5372/63174-4 Mobile: +43/664/2608526 büro innsbruck: c/o mag. stefan kröll A-6020 innsbruck, eduard-bodem-gasse 6/3 Tel. +43/512/934664 Fax +43/512/934664 Mobile: +43/664/5258868 Alle aktuellen Presseaussendungen der pro.media finden sich unter Internet: www.pressezone.at E-Mail:promedia@pressezone.at