Tourismusverband Obergurgl-Hochgurgl

Obergurgl/Hochgurgl macht dem Winter Beine

Mit Pulverschnee ist Tirols Skidorado vergangenes Wochenende als erstes Skiressort Österreichs in den Winter 2003/2004 gestartet - "Hally-Gally-Skiopening" bis 30. November!

    Obergurgl/Hochgurgl (ots) - Traumhafter Sonnenschein und perfekter Pulverschnee auf 80 von insgesamt 110 perfekt präparierten Pisten machten den Winterauftakt im hinteren Ötztal zum einmaligen Vergnügen. Was zu dieser Jahreszeit an sich nur den Gletscherskigebieten vorbehalten ist, bot die zweifelsfrei schneesicherste Region der Alpen (1'800 bis 3'080 m Seehöhe) den ungeduldigen Wintersportlern in einer entwaffnenden Selbstverständlichkeit.

    Kein Wunder, dass die Partystimmung beim ersten von insgesamt drei Opening-Weekends fast schon den Siedepunkt erreichte. Nachdem das 23 hochmoderne Aufstiegshilfen umfassende Tiroler Skigebiet erst vor kurzem offiziell zum "besten Skigebiet der Alpen" gekürt worden ist, lautete das Motto: "Warum warten, wenn alles in den Startlöchern scharrt und man in Hochgurgl schon mehr als eineinhalb Meter traumhaften Neuschnee hat?" Die eingefleischten Wintersportpuristen und stürmten jedenfalls bei noch dazu angenehm niedrigen Nebensaisonpreisen voller Vorfreude die Pisten.

    Am bevorstehenden Wochenende öffnet ein Gros der örtlichen Hotels und Pensionen ihre Pforten. Von 21. bis 30. November steht nun ein 10-tägiges Saison-Opening - das "Hally-Gally-Skiopening 2003" - mit vielen Programmpunkten ins Haus (inkl. Skitests, Workshops, Nordic Walking Fitness Park und VIP-Festzelt mit Live Musik, DJs und Entertainment).

    Gute Nachricht auch an die Geldbörse: Die Skiopening-Pauschalen bis 30. November 2003 bewegen sich preislich weit unter "Normal-Niveau". Pauschalangebot mit 7 Nächtigungen und 6-Tagesskipass sind in Obergurgl-Hochgurgl in einer Pension bereits ab 390 Euro und in Hotels bereits ab 460 Euro erhältlich.

    Aktuelle Fotolinks:

    http://promedia.kufnet.at/obergurgl11.jpg     Tirols Skidorado Obergurgl-Hochgurgl - soeben zum "besten Skigebiet der Alpen" gekürt - ist am Wochenende mit traumhaft schönen Schneebedingungen in den Winter gestartet.

    http://promedia.kufnet.at/ogurgl2.jpg     Die beiden jungen Damen machten am vergangenen Wochenende keinen Hehl aus ihrer Freude über den gelungenen Saisonauftakt in Obergurgl-Hochgurgl. Fotos: pro.media (Abdruck honorarfrei)

ots Originaltext: Tourismusverband Obergurgl-Hochgurgl
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Tourismusverband Obergurgl-Hochgurgl
A-6456 Obergurgl
Tel.         +43/5256/6466
Fax          +43/5256/6353
E-Mail:    info@obergurgl.com
Internet: http://www.obergurgl.com



Weitere Meldungen: Tourismusverband Obergurgl-Hochgurgl

Das könnte Sie auch interessieren: