Gerresheimer AG

Stefan Grote wird neues Mitglied des Vorstands der Gerresheimer AG

Düsseldorf (ots) -

- Querverweis: Die Pressemitteilung im Originallayout liegt in der 
  digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter
  http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - 
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Zum 1. April 2012 wird Stefan Grote neuer Vorstand der Gerresheimer AG mit Verantwortung für die Geschäftsbereiche Tubular Glass und Life Science Research. Der bisherige Vorstand Dr. Max Raster wird das Unternehmen verlassen.

Der Aufsichtsrat hat Stefan Grote (42 Jahre) mit Wirkung ab dem 1. April 2012 zum Mitglied des Vorstands der Gerresheimer AG bestellt. Stefan Grote wird die Geschäftsbereiche Tubular Glass und Life Science Research verantworten. Stefan Grote ist derzeit Mitglied der Geschäftsleitung der Tesa SE, einem Tochterunternehmen der Beiersdorf AG, und leitet dort seit 2007 den Geschäftsbereich Consumer. Zuvor verantwortete er von 2005 bis 2007 das Industriegeschäft des Milchverarbeiters Nordmilch. Der Diplom-Kaufmann war von 1994 bis 2005 bei Procter&Gamble in verschiedenen Vertriebs- und Marketing-Positionen tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung.

"Mit Stefan Grote gewinnen wir einen exzellenten Manager für das Unternehmen, der mit seiner ausgezeichneten Kundenorientierung wichtige Impulse setzen wird", kommentierte Gerhard Schulze, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gerresheimer AG.

Dr. Max Raster, Vorstand der Geschäftsbereiche Tubular Glass und Life Science Research, hat mit dem Aufsichtsrat der Gerresheimer AG die Auflösung seines Vorstandsvertrages zum 30. April 2012 vereinbart.

"Unterschiedliche Auffassungen zur weiteren strategischen Ausrichtung der verantworteten Geschäftsbereiche haben zu diesem einvernehmlichen Schritt geführt", sagte Aufsichtsratschef Gerhard Schulze. "Im Namen des gesamten Aufsichtsrates danke ich Dr. Max Raster ausdrücklich für seine geleistete Arbeit und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute."

Den Online-Geschäftsbericht finden Sie unter: http://geschaeftsbericht2011.gerresheimer.com

Kontakt:

Jens Kürten
Director Corporate Communication & Marketing
Phone +49 211 6181-250
Fax +49 211 6181-241
j.kuerten@gerresheimer.com


Das könnte Sie auch interessieren: