Gerresheimer investiert weiter in vorfüllbare Spritzensysteme

Düsseldorf (ots) -

- Vierte Produktionslinie für vorfüllbare Glas-Spritzensysteme am
        Standort Bünde (Deutschland) geplant
    - Investitionsvolumen von rund 20 Millionen Euro
    - Fertigstellung im Jahr 2012

Die Gerresheimer AG, einer der weltweit führenden Zulieferer der Pharma- und Healthcare-Industrie, investiert weiter in den Wachstumsmarkt der vorfüllbaren Glasspritzen. Neben den drei bestehenden Produktionslinien für die sogenannten RTF®-Spritzen (Ready-to-fill) am Standort Bünde (Deutschland) soll jetzt eine weitere Linie der neuesten Generation installiert werden.

Der Markt für vorfüllbare Glasspritzen wächst jährlich mit zweistelligen Wachstumsraten. Gerresheimer als die klare Nummer zwei im Weltmarkt wird die Produktionskapazitäten weiter ausbauen und rund 20 Millionen Euro in eine vierte Produktionslinie für vorfüllbare Spritzen  investieren. Die neue Linie wird im Jahr 2012 fertiggestellt. Dann können jährlich bis zu 120 Millionen Spritzen zusätzlich produziert werden.

"Wir liefern erfolgreich Spritzensysteme an Pharmakunden in aller Welt. Jetzt investieren wir erneut in diesen Wachstumsmarkt und bauen unsere Position am Weltmarkt weiter aus. Unser Kompetenzzentrum für Spritzensysteme in Bünde bietet wegen des dort vorhandenen Technologie Know-How dafür beste Voraussetzungen", sagt Uwe Röhrhoff, Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG.

Mehr Informationen über vorfüllbare Spritzensysteme unter: http://www.presseportal.de/go2/spritzensysteme

Pressekontakt: Jens Kürten Director Corporate Communication & Marketing Phone +49 211 6181-250 Fax +49 211 6181-241 j.kuerten@gerresheimer.com