Moody's hebt Ausblick für Gerresheimer an
Rating Ba2 bestätigt

Düsseldorf (ots) - Die Rating-Agentur Moody's hat den Ausblick von "stabil" auf "positiv" angehoben und das Rating mit Ba2 bestätigt. Moody's begründet die Anhebung mit der guten operativen Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Gleichzeitig wird auf die Stärke und Stabilität des Geschäftsmodells verwiesen. Über Gerresheimer Gerresheimer ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Spezialprodukte aus Glas und Kunststoff für die internationale Pharma- & Healthcare-Industrie. Unser breites Angebotsspektrum erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen bis hin zu komplexen Drug Delivery-Systemen wie Spritzensysteme, Insulin-Pens und Inhalatoren zur sicheren Dosierung und Applikation von Medikamenten. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Lösungen, die Standards setzen und branchenweit Vorbildcharakter haben. Unsere Unternehmensgruppe erwirtschaftet an 40 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro und beschäftigt rund 9.400 Mitarbeiter. Mit erstklassigen Technologien, überzeugenden Innovationen und gezielten Investitionen bauen wir unsere starke Marktposition systematisch aus. Pressekontakt: Burkhard Lingenberg Director Corporate Communication & Marketing Phone +49 211 6181-250 Fax +49 211 6181-241 b.lingenberg@gerresheimer.com