Blackstone verkauft Gerresheimer Beteiligung

Düsseldorf (ots) - The Blackstone Group hat uns heute Morgen darüber informiert, dass sie beschlossen hat, ihren kompletten, knapp 25%igen über die BCP Murano II S.à.r.l. gehaltenen Anteil an der Gerresheimer AG mit sofortiger Wirkung zu verkaufen. Im Zuge dieser Transaktion werden ca. 7,8 Millionen Aktien an verschiedene institutionelle Investoren unter Führung der Credit Suisse veräußert. Damit beschließt Blackstone seinen Ausstieg bei Gerresheimer nach dem Börsengang der Gerresheimer AG im Juni 2007. Dr. Axel Herberg, Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG: "Blackstone hat uns einen erfolgreichen Börsengang und enorme Wachstumschancen ermöglicht. Mit dem Ausstieg erhöht sich unser Streubesitz substantiell und wir werden als Einzelwert noch interessanter für die gesamte Investment Community." ots Originaltext: Gerresheimer AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Burkhard Lingenberg Director Corporate PR & Marketing Phone +49 211 6181-250 Fax +49 211 6181-241 b.lingenberg@gerresheimer.com