Gerresheimer hat Zukauf der spanischen EDP abgeschlossen

Düsseldorf (ots) - Die Gerresheimer AG hat die Übernahme des spanischen PET-Spezialisten EDP zügig abgeschlossen. Der Düsseldorfer Hersteller von Glas- und Kunststoffprodukten für die Pharma- und Life Science-Industrie hatte am 21. Dezember den Kauf bekanntgegeben, mit dem er seine globale Expansion fortsetzt. EDP mit Standorten in Spanien (Zaragoza und Valencia) und Argentinien (Buenos Aires) ist auf Pharmabehälter aus PET spezialisiert und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von derzeit rund 32 Mio. Euro. Gerresheimer ist ein führender Zulieferer der Pharma- und Life Science-Industrie mit marktführenden Positionen bei Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff. Die Gruppe produziert an 38 Standorten in Europa, Amerika und Asien und beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter. ots Originaltext: Gerresheimer AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Burkhard Lingenberg Director Corporate PR & Marketing Telefon +49 211 6181-250 Telefax +49 211 6181-241 e-mail b.lingenberg@gerresheimer.com