Alle Storys
Folgen
Keine Story von CeWe Color AG & Co. OHG mehr verpassen.

CeWe Color AG & Co. OHG

CEWE COLOR gewinnt Axia-Award als ideenreichster Mittelständler
Mit dem Kunden in die Zukunft

Oldenburg (ots)

CEWE COLOR, der Marktführer unter den
europäischen Foto-Dienstleistern, hat den Axia-Award 2010 des 
Beratungs- und Wirtschaftsprüfungs-Unternehmens Deloitte gewonnen. 
Bereits zum vierten Mal in Folge wurden Firmen mit dem Award geehrt. 
2010 wurde der Frage nachgegangen, wie es mittelständische 
Unternehmen schaffen, aus einer Kundenidee erfolgreiche Innovationen 
zu entwickeln. CEWE COLOR konnte die Jury durch eine konsequente 
Einbindung des Kunden in den Innovationsprozess überzeugen und 
gewinnt in der Kategorie "Mit dem Kunden in die Zukunft - von der 
Kundenidee zur Innovation".
"Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Wir sind über
viele verschiedene Kanäle im Dialog mit unseren Kunden", so Thomas 
Grunau, Geschäftsführer Marketing. Kundenideen werden über die 
Verarbeitung von Kundenfeedback, aus Testergebnissen zur 
Kundenzufriedenheit und der Interaktion in sozialen Netzwerken 
generiert. "Besonders produktiv ist unser moderiertes Forum auf 
www.cewe.fotobuch.de. Hier ergeben sich tagtäglich viele neue 
Anregungen, durch die wir die Produkte zum Kundennutzen stetig 
weiterentwickeln", führt Thomas Grunau weiter aus. Bevor neue Ideen 
umgesetzt werden, prüfen und bewerten Testkunden die Produkte und 
Funktionen, sodass sie bei Einführung bereits praxiserprobt sind.
Auch die Software für die Erstellung des CEWE FOTOBUCHS wird 
kontinuierlich weiter entwickelt. Sie hat bereits viele Preise für 
ihre einfache und durchdachte Anwendbarkeit erhalten. Inzwischen ist 
sie so programmiert, dass sie sich auf die Vorkenntnisse des Kunden 
einstellen kann. Anfänger und Profis können damit optimal arbeiten, 
da das flexible und stufenweise Zu- oder Abschalten zusätzlicher 
Funktionsmodule möglich ist. Als jüngste Entwicklung kann das CEWE 
FOTOBUCH heute sogar in Social Networks integriert und Fotos mit 
einer iPhone App gedruckt werden. In einer Branche, die sich in den 
letzten 15 Jahren durch die Digitalisierung komplett gewandelt hat, 
konnte CEWE COLOR durch die konsequente Kundenorientierung die 
Umstellung von der Analog- zur Digitalfotografie erfolgreich meistern
und hat sich als Marktführer in Europa etabliert.
Über CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 
hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in
24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. 
Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 3,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und 
Foto-Geschenkartikel wurden 2009 an über 50.000 Handelskunden 
geliefert. Der Umsatz betrug 2009 409,8 Mio. Euro. CEWE COLOR ist 
"First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, zum 
Beispiel der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit 
Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. 
Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. 
Für 2010 wird ein Absatzvolumen von 4,2 Mio. Stück (+17 %) 
angestrebt. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller 
gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die
Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.
Pressekontakt für Rückfragen:
Dr. Hella Hahm 	
Tel.: +49 441 404-400  	
Fax:  +49 441 404-421 	
E-Mail:  hella.hahm@cewecolor.de 	
Internet: www.cewecolor.com
Thomas Grunau
Geschäftsführer Marketing
Tel.: +49 441 404-324
Fax:  +49 441 404-113 
thomas.grunau@cewecolor.de

Weitere Storys: CeWe Color AG & Co. OHG
Weitere Storys: CeWe Color AG & Co. OHG