Alle Storys
Folgen
Keine Story von CeWe Color AG & Co. OHG mehr verpassen.

CeWe Color AG & Co. OHG

"Europe is beautiful"
CEWE COLOR startet Europas größten Fotowettbewerb (mit Bild)

Oldenburg (ots)

+++ Europaweiter Online-Fotowettbewerb von CEWE COLOR für Amateur-
und Hobbyfotografen +++ Ab sofort können Teilnehmer bis zu fünf 
eigene Aufnahmen ins Rennen schicken +++ Vier thematische Kategorien 
+++ Registrierte User können eingereichte Bilder bewerten +++ 
Hochkarätig besetzte Jury entscheidet über Preisträger +++ Gewinne im
Gesamtwert von über 35.000 Euro +++
CEWE COLOR, der Marktführer unter den europäischen 
Foto-Dienstleistern, startet den Fotowettbewerb "Europe is 
beautiful". Vom ambitionierten Hobbyfotografen bis zum erfahrenen 
Amateurfotografen hat jeder ab sofort die Chance, bis zum 31. Juli 
2010 seine schönsten Bilder über Europa auf www.cewe-fotobuch.de 
hochzuladen. Eine mit Profi-Fotografen besetzte Jury prämiert die 
kreativsten, schönsten und bewegendsten Bilder in vier Kategorien und
kürt am Ende die Preisträger des Wettbewerbs. Hauptpreis ist eine 
zweiwöchige Luxus-Kreuzfahrt von Amsterdam zum Nordkap und zurück für
zwei Personen. Insgesamt schüttet CEWE COLOR 500 Gewinne im Wert von 
über 35.000 Euro aus.
Europa in seiner Einzigartigkeit zeigen
Der Wettbewerb findet in vier Kategorien statt: "Mein Zuhause, 
meine Familie", "Meine Stadt, mein Alltag", "Mein Land und seine 
Kultur" sowie "Unterwegs in die Zukunft Europas". Dazu erläutert 
Thomas Grunau, Geschäftsführer der Neumüller CEWE COLOR Stiftung und 
zuständig für den Bereich Marketing: "Bei der Motivauswahl sind den 
Teilnehmern keinerlei Grenzen gesetzt, denn Individualität und 
Kreativität stehen im Vordergrund. Die Fotos sollen einzigartige 
Augenblicke und die besondere Atmosphäre unseres Lebens in Europa 
dokumentieren. Als Unternehmen, das in 24 europäischen Ländern tätig 
ist, sind wir von der Idee dieses europaweiten Wettbewerbs begeistert
und freuen uns schon jetzt auf die Vielfältigkeit der Bilder."
Eigene Fotos präsentieren und bewerten lassen
Auf der Website www.cewe-fotobuch.de erhalten Interessierte alle 
Informationen zum Fotowettbewerb einschließlich der 
Teilnahmebedingungen. Nach ihrer Registrierung können die Teilnehmer 
ihre persönlichen Favoriten in wenigen Schritten ins Rennen schicken,
indem sie bis zu fünf Fotos hochladen. Kurze Zeit später erscheinen 
die eingereichten Bilder in der Online-Galerie, wo sie von anderen 
registrierten Usern kommentiert und bewertet werden können. "Auf 
diese Weise erhalten auch Amateurfotografen die Möglichkeit, ihre 
Aufnahmen einem breiten Publikum zu präsentieren", so Thomas Grunau. 
Die Endauswahl und Festlegung der Preisträger nimmt eine hochkarätig 
besetzte Jury im August vor. Die Siegermotive zeigt CEWE COLOR unter 
anderem auf seinem Messestand im Rahmen der weltweiten Leitmesse 
"photokina" im September in Köln. Außerdem entsteht ein 
Europa-Bildband als CEWE FOTOBUCH, das alle Preisträger als Geschenk 
erhalten werden.
Tolle Gewinne für die Preisträger
Hauptpreis des Wettbewerbs ist eine zweiwöchige Luxus-Kreuzfahrt 
zu zweit von Amsterdam nach Norwegen, die bis hinauf zum Nordkap 
führt, und schließlich wieder in Amsterdam endet. Die zweit- und 
drittplatzierten Sieger erhalten eine mehrtägige Reise nach Paris 
bzw. London für jeweils zwei Personen. Für den 4. bis 10. Platz gibt 
es je eine Megazoomkamera aus dem Hause Panasonic zu gewinnen: die 
Lumix DMC-FZ38. Auch die Preisträger der Plätze elf bis 25 können 
sich über eine Digitalkamera freuen, denn sie erhalten jeweils eine 
kompakte Panasonic Lumix DMC-ZX3. Insgesamt vergibt CEWE COLOR 500 
Preise im Gesamtwert von über 35.000 Euro.
Alle Informationen zum Fotowettbewerb "Europe is beautiful" sowie 
über das CEWE FOTOBUCH sind unter www.cewe-fotobuch.de abrufbar.
Quelle: CEWE COLOR, Abdruck frei, Beleg erbeten.
Über CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 
hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in
24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. 
Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 3,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und 
Foto-Geschenkartikel wurden 2009 an über 50.000 Handelskunden 
geliefert. Der Umsatz betrug 2009 409,8 Mio. Euro. CEWE COLOR ist 
"First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, zum 
Beispiel der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit 
Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. 
Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. 
Für 2010 wird ein Absatzvolumen von 4,2 Mio. Stück (+17 %) 
angestrebt. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller 
gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die
Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.
Pressekontakt für Rückfragen:
Dr. Hella Hahm, Telefon: 0441 404-400 oder 0171 3450530, Fax: 0441 
404-421
E-Mail:  hella.hahm@cewecolor.de, Internet: www.cewecolor.com

Weitere Storys: CeWe Color AG & Co. OHG
Weitere Storys: CeWe Color AG & Co. OHG
  • 15.09.2009 – 13:57

    CeWe Color neu bei den Hauptsponsoren / EWE Baskets freuen sich über Zuwachs

    Oldenburg (ots) - Der Deutsche Basketball-Meister EWE Baskets Oldenburg darf sich über einen prominenten Neuzugang im Sponsorenkreis freuen. Das Oldenburger Unternehmen CeWe Color wurde am Montagabend als neuer Partner vorgestellt. Neben Namenssponsor EWE AG gibt es nun mit der Landessparkasse zu Oldenburg, den Öffentlichen Versicherungen Oldenburg und CeWe ...

  • 23.07.2009 – 08:22

    Fotowettbewerb "Deutschland 2009" / Preise im Gesamtwert von 30.000 Euro zu gewinnen

    Oldenburg (ots) - CeWe Color veranstaltet zusammen mit den Fotogemeinschaften fotocommunity und dem Deutschen Verband für Fotografie e.V. (DVF) sowie mit diversen Medienpartnern einen deutschlandweiten Fotowettbewerb zum Thema "Deutschland 2009 - Unser Land". Es sind Preise im Gesamtwert von 30.000 Euro ausgesetzt. Gesucht werden Bilder aus und über ...