CeWe Color AG & Co. OHG

Jacobs als Aufsichtsratskandidat nominiert

    Oldenburg (ots) - Der Aufsichtsrat der CeWe Color Holding AG hat beschlossen, Dr. Joh. Christian Jacobs der Hauptversammlung am 28. Mai 2008 für die Wahl zum Aufsichtsrat vorzuschlagen. Er soll Dr. h.c. Manfred Bodin nachfolgen, der - wie angekündigt - zum Ende der Hauptversammlung sein Mandat aus persönlichen Gründen niederlegen wird.

    Dr. Joh. Christian Jacobs hält über seine Beteiligungsgesellschaft Sentosa GmbH 6,7 Prozent an der CeWe Color Holding AG. Jacobs ist  am Standort Hamburg Partner der internationalen Rechtsanwaltskanzlei White & Case. Er ist dort für das M&A-Corporate-Geschäft zuständig. Zwischen 2001 und 2004 war Jacobs als Vorsitzender des Verwaltungsrates der Jacobs Holding AG für die erfolgreiche Fokussierung der wirtschaftlichen Aktivitäten auf drei Beteiligungen verantwortlich: Adecco S.A, Barry Callebaut AG und Infront Sports & Media AG. Seit 2004 ist Jacobs Chairman der Jacobs Foundation, die zu den großen europäischen Stiftungen gehört. Die Stiftung unterstützt zum Beispiel die Jacobs University Bremen mit einem Volumen von 200 Mio. Euro.

    Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit hochtechnisierten Produktions¬standorten und über 3.000 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Order¬terminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.


ots Originaltext: CeWe Color AG & Co. OHG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

CeWe Color Holding AG, Hella Hahm,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530,
Fax: 0441 / 404 - 421,
eMail: hella.hahm@cewecolor.de,
Unternehmenswebsite: www.cewecolor.com,
CEWE Produktportal: www.cewe.de,
CEWE FOTOBÜCHER: www.cewe-fotobuch.de



Weitere Meldungen: CeWe Color AG & Co. OHG

Das könnte Sie auch interessieren: